Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon
Verwirrung beim einbasteln neuer Min-Seiten
Robin:
hi silvio,
http://pubs.nrc-cnrc.gc.ca/mineral/tcm-69543-2.html
;)
MfG,
Robin
Schatten:
morjen robin,
öhm...ich bin im fachenglisch nich ganz so in form....kannste mir sagen, wie mir das evtl. weiterhilft? :-\
habe noch bei athena nachgeschaut...da läufts auch unter II/E.30-45 und die griechen werdens wohl nich aus der lapis übernehm...oder? ;)
gruß der
schatten
Stefan:
Im Zweifelsfall würde ich Lapis NICHT den Vorzug geben, wobei auch Mindat etliche Fehler beinhaltet. (Wir sicher auch :'( hier und da)
Auch dort passieren Fehler und auch die schreiben mehr oder weniger nur ab. Athena ist meist eine gute Quelle aber ob das diesmal stimmt???
Nach derzeitigem Stand unserer Infos würde ich das wie bei Webmineral als noch nicht eindeutig eintragen. Nach chemischer Formel würde ich zu: II/E.34-03 tendieren...
Gruß Stefan
Robin:
Hi silvio,
Äaahmm... stimmt, steht tatsächlich nicht deutlich drin ;)
Hatte der Link angegeben weil es der offizielle Beschreibung des Minerals ist.. da soll eigentlich alles darüber gesagt werden.
Scheint übrigens noch nicht publiziert zu sein!
Ganz unten steht etwas interessantes:
"According to the solution of the structure, kudriavite is the first natural homologue N = 3 of pavonite."
Soweit ich kann beurteilen bedeutet das für uns soviel wie: gleiche Strunz-Gruppe (2/E.09 Benjaminite - Kitaibelite series).
Gruß Robin
Schatten:
hi stefan,
ich habs erstma wieder entfernt und als II/E.00-00 eingetragen :P
schauen wa mal was sich da in nächster zeit genaues ergibt....eilt ja nich ;)
@robin
danke für deine mithelfende suche :D
gruß der
schatten
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln