Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Ärgerlich wie manche mit ihren Stufen umgehen

<< < (2/2)

proyect:
Hallo,
so lange ordentlich mit umgegangen wird, ists ok,... stimmt,... aber wenn die in einer Kiste in 3 lagen gestapelt liegen, siehts ganz anders aus.

Epidote liegen da auch... alle im Ar***,... ein Wölsendorfer Stinkspat mit Uranglimmer hab ich vor 3 Monaten übrigens noch drin gefunden,... übrigens können auch Kinder bequem in diese Kiste greifen.

Ich habs den Kerl gesagt, doch der schaut mich nur blöd an, und sagt,.. "Ja wird schon so sein".
Gruß
proyect

uwe:
Hallo Leute, was ist denn an dieser Angelegenheit schlimm ?  Das Ihr alle günstig zu guten Stufen gekommen seit ? Freut Euch doch, wenn Dummköpfe - nein wenn Leute ohne Mineralienkenntnis Euch eine Chance geben, ein Schnäppchen zu machen. Also ich würde mich freuen, wenn mir so etwas passiert.

Übrigens, die Natur selbst geht wesentlich rabiater mit den Stufen um. Man darf gar nicht daran denken, was bei einer Mure alles kaputt geht.

;)

Glück Auf
Uwe

McSchuerf:
Ich kann mich Uwe da nur anschließen.
Kann ebenfalls die Aufregung hier nicht nachvollziehen. Und lieber ein etwas defektes Stück, das man evtl. auch noch reparieren kann, als gar kein Stück.

proyect:
Hallo,
genau das, worüer wir uns freuen sollen, ist nämlich der Grund, warum man bestimmte Steine nicht mehr bekommt (roselith von Schneeberg, u.v.a.)... weil so ziemlich jeder Stein mal "dort" landet.

Ich seh das nicht gerade als Grund zur Freude.

Edit: Wer hat sich nicht schon mal ein bestimmtes Mineral eines berühmten Fundortes gewünscht, der einst 1000de von Stufen davon abwarf (Klassische Neudorfer Galenit-Zinkblende-Siderit-Stufen u.a.). Wo sind die alle hin? Nein, nicht in Sammlungen, dann hätte ja jeder eine .... die sind in Trödelkisten und Mottenfallen vergammelt, weil sie nicht gut genug für den Besitzer waren.

Gruß
proyect

der Sauerländer:
Hi proyect

So ganz verstehe ich dich auch nicht und muss meinen Vorrednern recht geben.
Is doch ein Glücksfall, wenn andere Leute nicht erkennen, was sie da haben.

Der mir bekannteste Fall is der Sternsaphir, den ein Junge vor einigen Jahren auf der Börse in Tucson kaufte. Für schlappe 5$ aus ner Grabbelkiste.
Heute einer der teuersten Steine auf diesem Planeten.

Also weitersuchen ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln