Fossilien / Fossils / Fósiles > Kopffüßer / Cephalopoda
Neu hier ,suche Informtionen über Ammonitenfundstellen
Joachim:
--- Zitat von: Mario am 24 Jun 04, 23:00 ---Hallo Joachim,
kannst Du mir zu Kirchheim genauere Infos geben? Ist von Rothenburg ja fast ein Katzensprung
--- Ende Zitat ---
Was genau für Infos zu Kirchheim brauchst du denn?
Mario:
Hallo nochmal,
um welchen Steinbruch handelt es sich denn da? Auf der Top50 habe ich einen Steinbruch genau nördlich von Kirchheim eingezeichnet. Ist es der?
Liebe Grüße Mario
Joachim:
Hallo Mario
Wenn du von Kleinrinderfeld Richtung Kirchheim fährst siehst du auf der Linken Seite mehrere Steinbrüche die im Abbau stehen.
Abgebaut wird dort Quaderkalk für die Steinindustrie.
Die Interessanten Schichten finden sich auf dem Top des Quaderkalkes!
Je nach Aufschlussituation sind Funde von Discoceratites Semipartitus und schöne Brachiobodenzusammenschwemmungen möglich.Auf den Ausgewitterten "Abfallquadern" sind auch schöne Funde von Zähnen und Knochen diverser Meeressaurier möglich.
Der Abgebaute Bereich dieser Steinbrüche wird mit Aushubmaterial verfüllt! Auch dieses kann Ceratiten endhalten!
Da es in der Umgebung von Kirchheim etliche Steinbrüche gibt wirst du bestimmt in einem Fündig werden.Einfach mal etwas dort durch die Gegend fahren! Dieser Quaderkalk zieht sich mit Steinbrüchen bis hinüber ins Ochsenfurter Gau!
Erzähl mal wie es war! ;)
Gruss Joachim
Mario:
Servus Joachim,
letzte Frage: Kann man in die Steinbrüpche so einfach rein gehen? Oder hab ich da mit Problemen zu rechnen?
Ich schreib dann morgen Abend meine Eindrücke und hoffentlich auch etliche Funde hier ins Forum
Schönen Abend noch.....
Mario Grözinger
Joachim:
--- Zitat von: Mario am 26 Jun 04, 22:52 ---Servus Joachim,
letzte Frage: Kann man in die Steinbrüpche so einfach rein gehen? Oder hab ich da mit Problemen zu rechnen?
Ich schreib dann morgen Abend meine Eindrücke und hoffentlich auch etliche Funde hier ins Forum
Schönen Abend noch.....
Mario Grözinger
--- Ende Zitat ---
Was wurde denn aus deinem Steinbruchbesuch?
Gruss Joachim
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln