http://www.granatium.athttp://www.mineral-bosse.dehttp://www.edelsteine-neuburg.de

Autor Thema: versteinerte Araukarien-Zapfen / Argentinien  (Gelesen 19734 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline caliastos

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 1.579
Re: versteinerte Araukarien-Zapfen
« Antwort #15 am: 21 Mai 09, 19:34 »
schau doch vielleicht auch mal auf die großen mineralienbörsen. evtl. münchen dieses jahr. ist ja nicht so weit weg von wien.

der haken an der ganzen sache war schon immer der preis. fand die zwar schon früher toll, nur der preis war schon immer ziemlich hoch. gut erhaltene liegen gerne so zwischen 300-1000€

Offline Fritzi

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 1.132
Re: versteinerte Araukarien-Zapfen
« Antwort #16 am: 24 Mai 09, 16:12 »
Hallo...,

ich habe meine Araukarie im Naturkundemuseum Chemnitz (im Kulturkaufhaus DAStietz) gekauft.

Hier die Homepage: www.naturkunde-chemnitz.de

Viele Grüße

Fritzi

Offline oliverOliver

  • Moderator-Fossilien
  • ***
  • Beiträge: 4.755
  • klopf auf Holz !
    • naja ....
Re: versteinerte Araukarien-Zapfen
« Antwort #17 am: 07 Aug 18, 13:36 »
Hat jemand auch schöne Paraucaria-Zapfen? -
So was fehlt mir noch in der Sammlung (& € 35,-- am Dernbach-Stand in München waren mir etwas zu viel für ein so kleines "Zwutschgerl"  :-\ ;)  )

35.- für einen guten Pararaucaria-Zapfen wäre heutzutage ja schon beinahe ein Schnäppchen .....
Meine waren ein wenig teurer, aber ich war froh, dass ich überhaupt welche gekriegt habe.

Argentinien/Córdoba, Provinz/La Falda, Municipio/Cerro El Cuadrado Fossil Forest
versteinerte Araukarien-Zapfen / Argentinien
  Argentinien/Córdoba, Provinz/La Falda, Municipio/Cerro El Cuadrado Fossil Forest
versteinerte Araukarien-Zapfen / Argentinien

Offline kugel-frank

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 214
  • Sammlungs-Schwerpunkt: Schneekopfkugeln
    • schneekopfkugel.de
Re: versteinerte Araukarien-Zapfen / Argentinien
« Antwort #18 am: 10 Jul 19, 21:22 »
Hallo Gemeinsam!

(M.E. eine absolute) Buchempfehlung zum Thema: Ulrich Dernbach`s ARAUCARIA aus dem D`ORO Verlag, 1992.

In Deutsch und Englisch mit tollen Bildern auch vor Ort.

Ist antiquarisch noch gut zu bekommen wie von mir erst vor wenigen Tagen.

Beste Sammler-Grüße mal wieder aus Thüringen

Frank

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge