Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests
Mein bester Mineralien-Eigenfund des 4. Quartals/2005
geomueller:
Hallo alle, es geht wieder los!
Hier könnt ihr pro User bis zu 4 Bilder der gleichen Stufe von eurem besten Mineralien-Eigenfund des 4. Quartals/2005 einstellen. Ab dem 01.01.2006 erfolgt eine Bewertung der eingegangenen Bilder durch Abstimmung.
Helft durch rege Teilnahme mit aus diesen Wettbewerben eine kleine Tradition in unserem Forum zu machen.
Viel Spaß, Geomueller
Harjo:
Yeah,
werde mal anfangen.....
Die Stufe wurde etwas an die untergrenze des 4ten Quartals von mir gefunden, aber, ich glaube es ist eine meiner meist aesthetischen Funde von diesem Jahr.
Fundort: carriere "au fond des vaulx", Wellin, Belgien.
Beschreibung: Fluorit wurfel (1,2 x 1 cm) auf rosa Dolomit auf Calcit besetzt mit Bergkristal. (Stufe 11 x 6 x 5 cm.)
Bernd G:
achat gefunden am 19.10. 2005 in der nähe von alzey 6cmx5xm
Conny3:
Coelestinkristall ca. 1,4 cm in Wellenkalkdruse, gefunden am 17.10.2005 im Pennickental/Fränkelsgrund (Wöllnitz bei Jena).
Ein solcher Fund ist in dieser Qualität und Ausbildung aus der unmittelbaren Umgebung von Jena vorher nicht bekannt gewesen. Lediglich frühere Funde aus Steudnitz (Fund : Ingo Löffler - Die Pulle) um 1988 hatten eine ähnliche Qualität aufzuweisen.
Der Conny
loparit:
Hallo hier ein Fund Oktober 2005
Es handelt sich um eine Pseudomorphose von Chalcedon nach Fluorit.
Fundort ein Feld in der Nähe des Ortes Tresztya, liegt zwischen Baia Sprie und Cavnic, Rumänien.
Größe des kugeligen Aggregat 3cm. Die ehemaligen Fluoritkristalle haben eine Kantenlänge von 3 mm.
Gefunden habe ich Pseudomorphosen mit Kristallen bis 6mm, doch dieses kugelige Aggregat hat mir besonders gefallen.
Gruß
loparit
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln