Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Veranstaltungen - Termine / Events - appointments
Mineralis Berlin
(1/1)
Granat83:
Hallo!
Zwar etwas spät, aber trotzdem:
Dieses Wochenende findet in Berlin auf dem Messegelände (Halle 11.2) die Mineralis statt. Laut Internetseite (www.mineralis.dehttp://) 160 Aussteller aus 16 Länder, also schon etwas größer. Eintritt ist 7,- EUR, ermäßigt 5,-.
Ich war bisher noch nie dort, werde aber morgen mal hinfahren. Vielleicht ist ja auch jemand von euch dort?!?
MfG, Arne
Moni:
Hallo Granat83,
Oh ich wußte davon, habe es aber wegen anderer Dinge glatt verpaßt.
Wie war es?
Gruß Moni
Granat83:
Hallo Moni!
Sorry für die sehr späte Antwort, hatte viel in der Uni zu tun und hab deswegen hier nicht gerade oft reingeschaut.
Ich fand die "Messe" nicht so toll, bestimmt mehr als die Hälfte waren Schmuck und Esoterik,... Es gab mehrere Marokkaner mit dem üblichen Angebot (Vanadinit, Trilobiten,...), aber auch ein paar ganz interessante Stände. U.a. war der VFMG Berlin vertreten. Bist du da zufällig Mitglied oder hast schonmal bei denen vorbeigeschaut? Eines der Mitglieder hatte nen Stand mit Mineralien aus Namibia, das war ganz interessant und dann gabs noch ein paar andere Stände mit Sachen queerbeet, auch ein bisschen Erzgebirge.
MfG, Arne
Moni:
Hallo Arne,
macht doch nichts wegen Deiner "temporären Abwesenheit" ;)
Hatte einmal an einer veranstaltung der Bezirksgruppe teilgenommen, aber na ja.... die liebe Zeit.
Nein ich bin dort kein Mitglied, sondern überlege z.Z., ob ich mich einem anderen Mineralienverein hier in Berlin anschließe. War nach einem ersten Kennenlernen dieser Leutchen doch recht angetan, so daß ich da bei der nächsten Vereinsversammlung wieder auflaufe.
Wenn Du möchtest, kann ich Dir diesebezüglich die Daten per PM zukommen lassen (sind auch junge Leute vertreten).
Am kommenden Wochenende 14./15.1.06 soll im Gemeinschaftshaus Gropiusstadt, BAT-YAM-Platz 1, eine kleine Mineralienbösre stattfinden. Ich werde glaube am 14.1. mal hingehen. Ich weis, daß das Gemeinschaftshaus z.Z. völlig umgebaut wird, aber in irgendeinen Raum soll die Börse stattfinden ..... (kenne die Räumlichkeiten insofern, als daß wir dort wegen der Bauarbeiten auch gearbeitet hatten....)
Na vielleicht sehen wir uns dort ja !
Liebe Grüße an Dich und Deine Freundin
Moni
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln