Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Hentschelit
(1/1)
Stone Women:
Hallo, :)
Hat jemand von euch zufällig einen Hentschelit in der Sammlung? Das Mineral soll unter anderem in Reichenbach vorkommen und recht selten sein.
Ich bin im Min Max auf den Namen gestoßen und aus persönlichen Gründen jetzt sehr neugierig wie der aussieht. ;)
Wäre riesig nett wen mir jemand ein oder zwei Bilder schicken würde.
Vielen lieben Dank
Rosi
TKMineral:
Hi Rosi!
Bei Mindat is einer abgebildet , allerdings aus Australien...
http://www.mindat.org/picshow.php?id=13039
Benannt nach dem Eifelexperten Gerhard Hentschel..
Gruß
TK
Hg:
:o :o :o
der ist ja verdammt klein. Kommt der immer so klein vor?
Ist aber ansonsten sehr schön :)
Gruß
Hg
Stone Women:
Hallo TK :D
Dankeeee Dir für die flotte Antwort. Leider ist der ein wenig unscharf, zum ausdrucken nicht ganz das richtige. Aber immer hin weiß ich jetzt schon mal WIE der aussieht.
Es freut sich die Tochter von E. Hentschel ;D
McSchuerf:
--- Zitat ---Hallo,
Hat jemand von euch zufällig einen Hentschelit in der Sammlung? Das Mineral soll unter anderem in Reichenbach vorkommen und recht selten sein.
Ich bin im Min Max auf den Namen gestoßen und aus persönlichen Gründen jetzt sehr neugierig wie der aussieht.
Wäre riesig nett wen mir jemand ein oder zwei Bilder schicken würde.
Vielen lieben Dank
Rosi
--- Ende Zitat ---
Hallo Rosi,
genau der Hentschelit ist noch einer der wenigen von mir bevorzugten Mineralien, die in meiner Suchliste stehen! :D Obwohl ich selbst in Reichenbach schon etlichen Pseudomalachit, Reichenbachit und Malachit gefunden habe, Hentschelit konnte ich noch nicht auf meinen Funden entdecken.. :-\ .. da müsste ich schon auf Verdacht erst mal einiges zur Röntgenanalyse geben. ;)..ansonsten hättest Du jetzt ein Foto von mir bekommen können... ;)
Gruß Peter
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln