Fossilien / Fossils / Fósiles > Afrika
Holz vom Brandberg Namibia - ebay
Bernd G:
http://cgi.ebay.de/RARITAT-VERSTEINERTES-HOLZ-VOM-BRANDBERG-NAMIBIA_W0QQitemZ6235627563QQcategoryZ34964QQrdZ1QQcmdZViewItem
ohne worte !!!!
holzopal:
naja, ich hab auch in paar Stücke von dort, die ein Freund (Südafrikaner) vor 30 Jahren da aufgelesen hat, als sich noch niemand wirklich dafür interessiert hat. Also, meine sind aus Khorixas (ob es am Brandberg auch Hölzer gibt hab ich nie gehört)
Oder was meintest du mit "ohne Worte"?
gruß Burkhard
habs eben erst gesehen, was du noch in dem anderen thread geschrieben hattest. Ok, es kam mir komisch vor, aber als etwas seltsamer Längsschnitt könnte das doch durchgehen??
Wolfgang:
Ist halt kein Holz. ::)
Bernd G:
das abgebildete stück ist ein achat von oberthal aus dem saarland . kein holz ,deshalb der satzt ohne worte. gruß bernd
zum vergleich http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,2219.150.html
@ wolfgang.
möchte mal dein gesicht sehen wenn du was bei eBay kaufst ,das als holz angegeben ist und dann was ganz anderes ist.
das ist in meinem augen schon ein kleiner betrug . oder ?
holzopal:
ohne mit dem verkäufer was zu tun zu haben, aber ich denke von betrug zu sprechen ist vielleicht doch ein wenig zu weit gegriffen. der verkäufer verkauft vermutlich im auftrag, heißt er hat keine ahnung von der materie - so zumindest scheint mir das. desweitern hast du ein rückgaberecht. und das abgebildete stück ist nicht so attraktiv daß eine wirklich spannende summe herauskommen wird. vermutlich hat es der sammlungsinhaber falsch bestimmt (oder falsch bestimmt gekauft) und der verkäufer verlässt sich darauf. aber da gibt es nun wirklich schlimmere geschichten bei ebay wo auch der vorsatz zum betrug vorhanden ist - und erst dann ist es wirklich einer.
du könntest ihn darauf hinweisen, daß die bestimmung falsch ist und wenn er dann die auktion nicht umschreibt, dann kann man schon eher von versuchtem betrug sprechen. (allerdings kennt dich der verkäufer nicht, woher soll er dir vertrauen, daß deine bestimmung richtig ist)
grüße burkhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln