Fossilien / Fossils / Fósiles > Afrika
Holz vom Brandberg Namibia - ebay
Wolfgang:
--- Zitat von: Bernd Gutschera am 12 Dec 05, 14:44 ---@ wolfgang.
möchte mal dein gesicht sehen wenn du was bei eBay kaufst ,das als holz angegeben ist und dann was ganz anderes ist.
das ist in meinem augen schon ein kleiner betrug . oder ?
--- Ende Zitat ---
Ich wusste, dass es kein Holz ist. ;D (> hab solche Achate auch in meiner Mineraliensammlung...)
Das Wort "Betrug" erscheint mir in diesem Fall auch ein wenig übertrieben, Bernd; nennen wir es naive Unwissenheit. ;)
Es gibt Leute, die verkaufen - ohne Fachwissen - auf eBay z.B. die Sammlung ihres Großvaters, Onkels ...... usw. - Die Kundschaft müsste eigentlich erkennen, worauf sie bietet, oder? (sonst lasse ich das Bieten...)
Und sollte man im Nachhinein wirklich drauf kommen, dass man *beschi..en* wurde, dann bleibt einem bei eBay noch immer das negative Feedback. - Und vor dem macht sich der Großteil der eBay-Verkäufer das Höschen voll. (gilt übrigens auch für Käufer!) - Das ist gut so!
Ich hab bereits einiges über eBay ersteigert bzw. gekauft und war bislang (bis auf eine Ausnahme, wo ein Stück schlecht verpackt & gebrochen war...; ich bekam jedoch den vollen Kaufpreis rückerstattet!) immer sehr zufrieden. :D
Bernd G:
@holzopal
ich habe den verkäufer schon darauf hingewiesen. er wollte mich verklagen und die sache seinen anwalt übergeben.
er sei experte für mineralien und fossilien wüßte 100% was er verkauft .
mir tun nur die käufer leid die da kaufen und was ganz anderes bekommen.
gruß bernd
Zitat von Verkäufer :
Wir werden die nächsten Wochen eine sehr schöne und mit viel Aufwand geführte Mineraliensammlung Auflösen und zwar als normale Auktion oder auch in unserem Shop! Jedes dieser Stücke ist sehr gut Bestimmt und mit einem handgeschribenen und sehr Stilvollen Sammlungszettel versehen.teilweise,wurde hierfür auch ein Holzsockel angefertigt und beschriftet!ZU DEM LÖSEN WIR EINE INTERRESSANTE FOSSILIENSAMMLUNG MIT WUNDERSCHÖENEN AUßERGEWÖHNLICHEN FOSSILIEN UND STEINZEITUTENSILIEN.AUCH VON DEUTSCHEN FUNDSTELLEN AUF!
Bernd G:
@ wolfgang
hätte ich den verkäufer nicht schon öffter auf fehlangaben aufmerksam gemacht würde ich ( kleiner betrug ) auch ncht so sagen.
hatte ja schon über die reaktion des verkäufers geschrieben. ???
dachte nur die käufer haben da aufklärung verdient ,sind ja nicht alle wie du in der lage zu sehen das es kein holz ist und auch nicht aus namibia. ;)
Wolfgang:
JEDER Mensch ist im Internet selbst dafür verantwortlich, was er / sie glaubt. - Es steht viel Nonsens im World Wide Web und ALLES ist kritisch zu hinterfragen! ::)
JEDEM Menschen bleibt es selbst überlassen, was er / sie kauft bzw. ersteigert.
Bernd,
während du vor diesem Burschen & seinen teilweise fragwürdigen Verkäufen warnst, hat er aus seinem Shop heute bereits mehr als 15 Stücke verkauft. - Sharon reibt sich bereits die Hände ....... und schickt dir ein Küsschen. :-*
Ingnoriere ihn einfach. ;)
Bernd G:
na dann stecken wir halt den kopf in den sand ,und gehen zum alltag über.
war nur nett gemeind und sollte aufklärung schaffen.
gruß bernd
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln