Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals
Mineralien vom Mesa Vuno, Kamari, Santorini
(1/1)
McSchuerf:
Hallo ..
siehe Betreff..zu diesem Fundort untersuche ich jetzt erst meine in den 90ern gefundenen Mineralien, die ich selbst aus diesem Berg (Klettererfahrung) mühsam herausgeholt habe! ;)..Fotos wie ich in der Spalte regelrecht 'hänge' ..muss ich aber noch neu einscannen.. ;)
.. bis jetzt nur Pyroxen, Sanidin und jede Menge Bimsgestein aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben.. :D
Gruß Peter
JHM:
Hallo Peter ,
Wo isn der Fundort ?
Griechenland ?
Hab Wirklich noch nie was von gehört ???
Grüße Jan-Henrik
wolfi:
Servus Peter,
mach mal ein paar Bilder!
@JHM,
na, Santorin wirst doch sicher schon mal gehört oder im Fernseher gesehen haben! Das ist doch die griechische Insel überhaupt!
Servus + Glück auf
Wolfi
Krizu:
Genau, die halb expodierte!
nördlich von Kreta ;)
MfG
Frank
McSchuerf:
explodiert ja, expodiert nein.. :D ;D
Fotos gerne - wie gesagt .. wenn ich durch bin.. ;)
Santorini zählt übrigens zu meinen griech. Lieblingsinseln.. ;)..insbesondere empfehle ich auch die Ausgrabungsstätten von Akrotiri (!) ... einmalig, da hier nicht, wie so oft, irgendwelche Herrscher und Herrscherhäuser ausgegraben wurden sondern Häuser von 'normalsterblichen Menschen'.. könnte noch stundenlang etwas zu Santorini erzählen..aber das würde zu weit führen und ich bin schreibmüde.. :).. Artikel folgt auch..Mitte 2006 fertig..
Gruß Peter
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln