Fossilien / Fossils / Fósiles > Lexikon Diskussionen Fossilien

Aufruf um Mithilfe bei Einträgen im Lexikon

(1/1)

Stefan:
Hallo,

ich habe derzeit keine Zeit Einträge im Lexikon zu korrigieren und möchte daher alle Fossillienfreunde insbesondere die, die sich im Lexikon zurecht finden bitten mitzuhelfen auch die Beiträge der nicht so erfahrenen Eintrager (gut Ding bracht leider etwas Zeit) mit aufzubereiten.

Gerade das recherchieren und eintragen der Taxonomie nimmt viel Zeit in Anspruch, die ich nicht mehr habe!!! Wir können aber auch keine Baustelle im Lexikon stehen lassen.

Was sollen wir machen? Lassen wir die Taxonomie komplett raus? Die Frage ist, was bringen dann die Fossileinträge noch?
Oder sollen wir den Fossilbereich derzeit auf Eis legen, wo gerade merklich mehr leben rein gekommen ist?

Würde mich über ein paar Vorschläge oder besser noch Unterstützung freuen.

Gruß Stefan

mkannenberg:
packen wirs an  :)


marco

oliverOliver:
Resümee 2014:
Soweit ich das jetzt überblicke, haben ca. 5 Mitglieder heuer mehr oder weniger regelmäßig an den Fossileinträgen gearbeitet - denen gilt mein herzlicher Dank.
Da die Fossiliendatenbank mittlerweile doch schon erfreulich umfangreich ist, gibt es aber klarerweise auch diverse Widersprüchlichkeiten im Taxonomiebaum, viele veraltete Zuordnungen und sonstige Baustellen.
Falls es also unter den Lesern dieses Beitrages welche gibt, die über Fachwissen auf einem speziellen Fossilien-Gebiet haben, würde ich mich über deren Mithilfe im Lexikon freuen !

oliverOliver:
Ich möchte mich wiederum bei allen bedanken, die im abgelaufenen Jahr 2015 zur Erweiterung des Fossilien-Lexikons (sei es durch Fotos, Fundstelleneinträge oder neu angelegte Taxa) beigetragen haben !

oliverOliver:
Und auch heuer möchte ich mich wieder bei allen recht herzlich bedanken, die im abgelaufenen Jahr 2016 zur Erweiterung und Vervollständigung des Fossilien-Lexikons einen Beitrag geleistet haben !

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln