Fossilien / Fossils / Fósiles > Österreich / Austria

bescheidene Hölzer aus Österreich ..........

<< < (20/23) > >>

silice67:
hello,
es gibt wirklich schöne Teile in österreich
 :-*

Chlamys:
Hallo Oliver
Einen recht interessanten Artikel gibt es über Bohrgänge unter http://steinkern.de/fossilien-aller-zeitalter/tertiaer-und-juenger/464-bohrende-organismen-im-mainzer-becken.html, leider ist der unbekannte Bohrgang in meiner Palme auch bei diesem unbestimmt.
lg
Chlamys

Chlamys:
@Oliver
Ja, man soll nicht in der Hektik schreiben, hab deine Fragen übersehen. Der Ast aus dem Ottnangien ist ungefähr faustdick.
Das Vergrößern der Fotos auf meine HP ist nicht gewollt, sondern durch das Programm vorgegeben. Nur Galerien lassen sich vergrößern.
Ich hätte eh noch eine Frage, hast du schon Hölzer gefunden die in Bitumen getränkt sind? Kann mir nicht erklären wo das herkommt.
lg
Wolfgang

oliverOliver:
hallo Chlamys,
1 - danke für den Hinweis auf den steinkern-Artikel, der war mir bisher entgangen ! Jedenfalls sehr interessant, dass dort diese "unbekannten Löcher" in Rotliegend-Gestein vorkommen - könnte evtl. ein Hinweis sein, dass deine Palme auch erst nach der Fossilisation angebohrt wurde, und nicht in frischem Zustand.
2 - Astquerschnitt faustgroß - das ist schon sehr beachtlich ! Gratuliere !
3 - bitumengetränkte Hölzer: nein, ist mir völlig unbekannt, da kann ich leider nichts dazu beitragen.
Hast du leicht solche Stücke unter deinen Ottnangien-Funden ?

Chlamys:
Ich habe bitumengetränkte Hölzer genauer gesagt, kleine Holzsplitter im Bitumen.
lg
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln