Fossilien / Fossils / Fósiles > Sonstige Lokationen u. Themen / Other Locations a. Themes
einordnen von hölzern usw.
Bernd G:
nur mal so gefragt, wollen wir mal ein wenig ordnung hier rein bringen ?
wollen wir die hölzer nach fundorten einstellen oder nach holzarten oder nach ländern ?
unter nadelholz oder laubholz oder farne oder palmen ,usw ?
wenn wir einmal fundort als thema starten und dann nadelholz können wir uns ja eins sparen. z.b. appenrode könnte unter nadelholz laufen chemnitz unter farnen und nadelholz usw.
wäre doch übersichtlicher. nur so ne idee.
gruß bernd
holzopal:
ich wäre für fundorte, denn bei unbestimmten stücken hat man meist zumindest den, sodaß das richtige einstellen auch für weniger tief in die materie eingetauchte möglich ist/bleibt.
gruß burkhard
Andreas-:
und ich für beides.
Wenn man nur nach Pflanzenarten vorgeht, gehen dabei wichtige Fundstellen unter und umgekehrt. Ich bin daher für ein Doppelsystem: Die unterschiedlichen Pflanzenarten haben wir ja schon und deneben kann man ja wichtige Fundstellen zusätzlich als Thema starten. Dort kann man dann auch fundstellenspezifischen dazuschreiben,.....
Wolfgang:
Mir ist es eigentlich wurscht ......, Hauptsache wir unterhalten uns ein wenig über die Postings. - Derzeit gibt´s ja nicht gerade erquickend viel Feedback ..... :(
..... weil wir halt nur ein "kleiner Haufen" Hölzer-Sammler sind ..... :-\
Wie geht´s EUCH dabei?
Bernd G:
@Andreas-
ja aber dann nach sachsen ,hessen ,thüringen oder nach lokalitäten ?
wäre ja auch doppelt gemoppelt wenn ich thüringen und dann schmalkalden usw mache, oder sachsen und dann chemnitz ,oder hessen und dann kilianstädten.
kann ja hessen als ober thema machen und dann alle fundpunkte von hessen darin aufführen z.b. .
nur dann müßten wir mal überlegen ob wir das andere rausnehmen was wir schon gemacht haben. oder einfach noch mal neu anfangen.
wäre auf jeden fall übersichtlicher ! und es wäre einfacher mal was zu finden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln