https://edelsteintage-bremen.dehttps://www.mineralbox.bizhttps://www.edelsteine-neuburg.de

Autor Thema: Mein erster Vanadinit  (Gelesen 2251 mal)

Offline Methakos

• The Lost Geologist
Mein erster Vanadinit
« am: 22 Dec 05, 05:00 »
Beim durchsuchen und bestimmen von den 3 geschenkten Kisten an Handstücken ist mir heute dieses untergekommen, dass ich bisher irgendwie im Zeitungspapierpolster übersehen haben muss. Wenn mir jetzt noch jemand bestätigt, dass ich mit Vanadinit hier richtig liege, dann werde ich einen Tag lang strahlen wie die Sonne.  8)

Edit: Die Sechsecke habe  ca. 3mm durchmesser. Das ist das beste von 5 fotos, die ich gemacht habe.

Offline Stonebrother

• Lieber "steinreich" als arm dran.
Re: Mein erster Vanadinit
« Antwort #1 am: 22 Dec 05, 08:03 »
Hallo Methakos,

Auf dem Foto ist die Farbe der Kristalle nicht richtig zu erkennen.
Wenn die kräftig rot sind dann dürfte das definitiv Vanadinit sein.
Fundort ist dann wahrscheinlich Mibladen/ Marokko.  ;)

Bis denne - Stefan

Offline Trüffelschwein

• Hau den Stein mit Trüffelschwein
« Antwort #2 am: 22 Dec 05, 10:37 »
 8) mmmmhhh .. sieht genauso aus wie meine Vanadinit-Stufen aus Mibladen....nur irgendwie winziger ;D

Trüff, trüff
Charly

Offline Methakos

• The Lost Geologist
« Antwort #3 am: 23 Dec 05, 00:15 »
Die Farbe ist schön kräftig rot und strichfarbe hellgelb, wie es im Bestimmungsbuch steht. :)

Offline Stonebrother

• Lieber "steinreich" als arm dran.
« Antwort #4 am: 24 Dec 05, 11:40 »
Dann ist es ein Vana.
Bitte nicht der prallen Sonne aussetzen. Da werden die Kristalle nämlich matt braun. ;)

;D Wünsche Dir frohe Weihnachten  ;D
Bis denne - Stefan

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von as 27 Jan 26, 11:47
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von as 27 Jan 26, 11:46
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von Kupperdroll 27 Jan 26, 10:21
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 26 Jan 26, 21:23
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 26 Jan 26, 19:54
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 26 Jan 26, 08:32
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von nwsachse 25 Jan 26, 20:20
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von Kupperdroll 25 Jan 26, 19:55
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 22:41
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von nwsachse 24 Jan 26, 22:02
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 21:53
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 24 Jan 26, 21:31
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 21:06
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 24 Jan 26, 20:32
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 17:26
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 17:09
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von stoanklopfer 24 Jan 26, 15:48
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von loismin 24 Jan 26, 14:41
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:36
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:35
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:33
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von guefz 24 Jan 26, 11:01
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von michaelh 24 Jan 26, 07:27
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Germanmafia 24 Jan 26, 00:49
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Germanmafia 24 Jan 26, 00:40