Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Realgar
McSchuerf:
Hallo Jürgen, Wilhem .. ;)
das sehe ich ähnlich - dennoch: Da von 'Überzüchtung' gesprochen wurde..wenn ein HINWEIS angebracht wurde, dass es sich um eine Züchtung handelt (bei Realgar aber sehr ungewöhnlich, bei Lopezit dagegen normal), dann kann man dem Händler überhaupt keinen Vorwurf machen und alles ist im legalen Rahmen ...
... fehlt dieser Hinweis aber, dann sind das für mich ganz simpel ausgedrückt: KRIMINELLE, die sich auch nicht damit rausreden können, nix davon gewusst zu haben (also den Ahnungslosen zu spielen)..die wollen nämlich bei einer Anklage wegen Betrugs nur möglichst ungeschoren davon kommen.. >:(
..und diese mafiaählich organisierten Strukturen liegen bei bestimmten Nationalitäten auch auf der Hand.. :-\
..egal ob der rumänische Händler böse wurde oder nicht, Wilhelm ...trau Dich auch weiterhin diese Gauner direkt anzusprechen und Ihnen mit Lizenzentzug oder mit Strafanzeige zu drohen.. :(..Ich habe da auch schon seit Jahrzehnten keine Hemmungen..entsprechend bin ich bei den Fälschern und ach so ahnungslosen Händlern bereits bekannt wie ein bunter Hund!. 8)..
..mich betrügt man nämlich nur einmal..wer's zweimal versucht, den ..das sage ich jetzt lieber nicht.. ;D 8)
Gruß Peter
McSchuerf:
..auch wieder war...obwohl ich von den 'Psychofritzen' und Freudianern nicht viel halte; von letzterer Clientel schon rein gar nix.. ;D
uwe p.:
mhhh, warum sich mit rumänischen realgaren abspeisen lassen, wenn die schönsten doch aus der grube lengenbach im binntal kommen.... ;D ;D ;D.... und die sind ganz sicher nicht gefälscht.... ;)
McSchuerf:
Hallo uwe p.,
nein, .. ;) :D..da muss ich Dir leider widersprechen ..die besten Realgare kommen derzeit immer noch aus China..siehe Benutzerlexikon - unter Realgar..
..Lengenbach-Realgare treten ja nur meist untergeordnet im Dolomit zusammen mit den wertvollen Sulfosalzen auf (Trechmannit, Jordanit, etc..).. ;D
Gruß Peter
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln