Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Urlaubsplanung

(1/6) > >>

Micha:
Ich sitze seit den Feiertagen vor der Klapperkiste und stöbere in Gegenwart meiner Göttergattin nach unserem Urlaubsziel 06.
Gar nich so einfach, Familie und Sammeln unter einen Hut zu bringen, auch wenn alle vom Mineralvirus infiziert sind. Es soll nicht zu teuer sein, es sollte in Europa liegen und vor allem wollen wir neben urlauben auch finden (nich bloß suchen...).
Mal auf Verständigungsprobleme gepfiffen, aber mich würde jetz einfach mal interessieren, was ihr so plant. Ganz uneigennützig erwarte ich also etwas Input, vielleicht ist auch das Ziel drunter, woran ich noch gar nich gedacht habe, wofür wir uns alle aber gleich begeistern können. ;)
Bis jetzt schwanken wir noch zwischen böhmischen und polnischem Riesengirge, Skandinavien (Norwegen - is aber weeeiiit) und  ::) :-\...
Achja, is träumen schön...
Micha

giantcrystal:
Also die Toskana war letztes Jahr gar nicht so schlecht. Und wenn man die Reise etwas literaturmässig vorbereitet, kann man da durchaus recht nette Sachsen finden.

Wir waren im Frühjahr um Ostern da : genau die richtige Temperaturen und längst nicht so viel los wie im Sommer.

Glück Auf

Thomas

Collector:
wenn Du schon Europa im Auge hast ....

wie wär`s mit Spanien ? La Union ? Kannste buddeln von morgens bis abends, tausend Halden ( von blauem Baryt bis zu seltenen Sulfiden ), aber auch in der Umgebung sammeln (Jumilla-Apatite, Hellin-Schwefel, Nijar-Hornblenden etc. ) Und ganz in der Nähe gibst schöne Strände und allesamt ne traumhafte Landschaft. Hier wurden und werden noch immer viele Western-Filme gedreht. Für mich als Sammler ein Eldorado. Uns es gibt auch hier im Forum Sammler, die aktuelle Infos liefern können. Ideal für Familie und Sammeln !

Wann reist Ihr ? Wie reist Ihr ? Auto oder Fliegen ? Mit Auto ist`s  ne lange und teure Strecke von Deutschland, hinfliegen und vor Ort Auto mieten ist billiger und zeitsparender.

Kannst mich gerne per PN anschreiben, bin gerne bei ner Planung behilflich. Kannst auch ab und zu mal im Lexikon meine Spanien-Fundstellen besuchen; La Union ist noch im Aufbau, aber in 2-3 Wochen fertig.

gruß

collector

Bernd G:
hallo micha ,warum in die ferne schweifen. neukirchen und auch böhmen bieten doch gute fundmöglichkeiten. das ist ja auch nicht so weit weg von euch.
und dann wölfersheim  ;D da gibts tolle sachen  ;)
aber spaß bei seide ,wenn ihr wollt könnt ihr gene wieder mal kommen . da reicht  aber ein wochenende.

gruß bernd

Micha:
Danke, danke!
Hm, Spanien klingt nich übel. Aber wie issn das da mit der Verständigung? We känn nullo spanologisch... Eigentlich bin ich Auto-Tourist, von wegen Ausrüstung hin/her und die paar Zentner Steine zurück. Aber´s is ehmd wirklich weit.

Danke, Bernd, deine Adresse steht sowieso im Jahresplan, aber wie du selber sagst: verlängertes Wochenende. Im Frühjahr haben wir eine Einladung zum Turmschnecken-Buddeln im Pariser Becken. Aber das Jahr wird doch wohl paar Wochenenden mehr haben. Selbstverfreilich gilt auch die Gegeneinladung...

Micha

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln