Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Urlaubsplanung

<< < (2/6) > >>

JHM:
Hallo ,
Ich fahre im Juli nach Lavrion , Griechenland .
Für MM Sammler ein Eldorado , kannste entweder hinfliegen oder mit der Autofähre Fahren .
Wir bezahlen vor Ort 50€ für ein Doppelzimmer .

Grüße Jan-Henrik

McSchuerf:
Hallo Jan-Henrik,

ich wäre inzwischen bereit meinen Juniurlaub für ein neuerliches Lavrion auch in den Juli zu verschieben... :o 8) :)

Gruß Peter

JHM:
Super  :D
Wir machen demnächst den Termin Fest , schicke dir dan ne PM  ;)

McSchuerf:
Hallo JHM,

ja, ich kann Dir das aber auch erst verbindlich im Laufe des 1. Quartals zusagen..muss das erst mit meiner Arbeitsstelle alles abklären.. :-\..ja, nenne mir erst mal den Termin von..bis.. ;)..per PN natürlich..

Gruß Peter

METE:

--- Zitat von: Micha am 30 Dec 05, 12:18 ---Ich sitze seit den Feiertagen vor der Klapperkiste und stöbere in Gegenwart meiner Göttergattin nach unserem Urlaubsziel 06.
Gar nich so einfach, Familie und Sammeln unter einen Hut zu bringen, auch wenn alle vom Mineralvirus infiziert sind. Es soll nicht zu teuer sein, es sollte in Europa liegen und vor allem wollen wir neben urlauben auch finden (nich bloß suchen...).
Mal auf Verständigungsprobleme gepfiffen, aber mich würde jetz einfach mal interessieren, was ihr so plant. Ganz uneigennützig erwarte ich also etwas Input, vielleicht ist auch das Ziel drunter, woran ich noch gar nich gedacht habe, wofür wir uns alle aber gleich begeistern können. ;)
Bis jetzt schwanken wir noch zwischen böhmischen und polnischem Riesengirge, Skandinavien (Norwegen - is aber weeeiiit) und  ::) :-\...
Achja, is träumen schön...
Micha

Vielleicht interessiert in den Mienen und Steingruben in der Türkei etwas rumzustöbern ? Wenn Sie wirklich eine Excursion in die Türkei planen wollen könnte ich Ihnen weiterhelfen.
Für Diaspor (AlO-OH) oder Schmirgelgestein (metamorphoser Bauxit) südwestlich der Türkei am Bafa-See, Moss-Opal in verschiedenen Farben und Tönen (als Fundstelle mit Magnesit zusammen), zerstreute Disten-Kristalle die auf dem Boden warten gesammelt zu werden vielleicht auch mit smaragd-grünen Opal in der Naehe (ein Photo über diesen Typ von Opal werde ich spaeter zur Diskussionsgruppe schicken), Rauch(Quarz)-Kristalle in der Naehe von Aydin, gefalteter Jips als Schicht in einem Antiklinal (Fundort ist in der Naehe einer Mineralwasser-Quelle) oder verschiedene vulkanische Gesteinsproben nebenbei erlöschten Vulkan-Konen. In der Naehe vom Uludag Gebirge nahe Bursa gibt es viele Steingruben, die Chrom Erze abbauen, hier müsste man interessante Mineralien finden wie z.Bsp. violetter Jadeit (ich war persönlich noch bei keiner Grube in dieser Gegend).             

mfG
(Hr.) Mete Atayata
Istanbul-Türkei

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln