Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals
kann mir jemand weiterhelfen?
McSchuerf:
Hallo translux,
--- Zitat ---Also der Abgebildete Stein stammt mit Sicherheit aus NRW!
--- Ende Zitat ---
..dass mit dem 'abgelegten Fremdmaterial' war ja auch mehr die am unwahrscheinlichsten aufgeführte Möglichkeit..aber auch das ist schon vorgekommen trotz ähnlicher Lagerstätte ganz in der Nähe; hier Kupferbergbau.. ;)
Bleiben wir also auch bei Sinterbildung, die ich auch so für ca. 10-15 EUR anbieten würde.. ;)
Ich kann jetzt aber auch nur die Größe (Maße) vermuten (Fast-Handstufe denke ich)..bei Kleinstufe dann mehr so 8 €... ;)
Stufengröße ist, wie slugslayer richtig mitteilt, auch für die Preisbildung mitentscheidend..
Gruß Peter
transluX:
Hallo,
die Länge des Steins beträgt 8-10cm.
der Sauerländer:
hi translux
Sorry. Rarität? ich kenne alte Baue, da kannste das auf 20 Meter am Stück abbauen. in NRW!
Schöner finde ich aber die, die auf der Stollensohle wachsen. Blau is keine Seltenheit. Da latschen die Leute einfach drüber. Die weißen mit nem gelben(!) Klecks, die aussehen wie ein Spiegelei, sind interessanter.
ich persönlich nehme keine Sinterbildungen mit. Würde auch nie xx aus Höhlen mitnehmen!!! macht man einfach nicht. Ansichtsache.
Wilhelm
MineralienfanBQ13:
Hallo,
auch, wenn diese Stufe keine Rarität und nicht soviel wert ist, ist sie trotzdem sehr schön! ;) :D
Gruß
Brian
McSchuerf:
Jo, gefallen tut sie mir auch.. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln