Fossilien / Fossils / Fósiles > Hessen
neufunde raum altenstadt hessen
Grenzton:
Hallo Bernd!
Schöne Sachen die Ihr dort gefunden habt!
Ich würde mich gerne mal Eurem Trupp anschliessen, wann wollt Ihr denn dort wieder suchen gehen?
Nachdem ich gestern bei einem Besuch die Stücke von "Millerocaulis" ansehen konnte, und hier nun Deinen Fundbericht gelesen habe, ist mein Interesse an einem schönen Stück verst. Holz gewachsen!
Also, wenn Du willst, würde ich gern mal mitkommen!
Gruß, Kalle
Bernd G:
hallo,
ja wir können da mal was machen. ich darf immer nur eine person mitnehmen. da ich die genehmigung vom amt für boden und denkmalpflege habe ,werde ich mich auch an diese reglung halten.
ich habe ja im raum altenstadt schon genug schlechte erfahrungen machen müssen ,als wir am mittwoch dort waren gab es auch eine menge offene löscher ,die waren aber nicht von wildschweinen ,man konnte noch gut sehen wie da mit hacke und schaufel gearbeitet wurde.
ich halte dich auf den laufenden wenn ich mal wieder dort zugange bin. gruß bernd
Hubert:
Hallo Bernd
40 kg gut geschätzt sind genau 40,4.
Auf dem zweiten Bild ist noch ein schönes Stück mit Ast.
Und zum Schluss auf Bild Nr. 3 zwei Stücke "Lebachia"? von denen hab ich noch mehr aber leider nur Bruchstücke und ich weiß noch nicht ob man die noch mal zusammen bekommt.
Gruß Stefan
Bernd G:
und noch ein 100 kg brocken von heute. es ist dadoxylon in einem sand kies gemisch liegt ca in 1m tiefe .bei den sand und kies handelt es sich um ein zersetztes konklomerat . es gibt stücke da steckt das holz noch in dem konklomerat .
Hubert:
Hy Bernd,
war doch echt gut das wir die Gummikarre dabei hatten!! ;)
Wäre dann für den Rucksack doch ein wenig zuviel gewesen.
Gruß Stefan ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln