Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Stibnit aus Sizilien?

<< < (2/3) > >>

Philip Blümner:
Das Porto ist richtig günstig, aber 22€ für eine toskanische Stufe gebe ich sicher nicht aus, obwohl die Stufe schon gut aussieht.  :)

McSchuerf:
Die primäre Frage die sich hier doch stellt, ist für mich erst mal: Handelt es sich hier überhaupt um Antimon-Nadeln (also Sb, ged.)? oder nicht viel mehr um Antimonit-XX? :-\ :-[..denn letzteres kommt in jedem Fall viel von Le Cetine oder von anderen Toskana-Fundstellen vor..
wenn's Antimonit sein sollte, dann würde ich 5 € schon für fast zu hoch angesetzt halten! :D

Philip Blümner:
Dass es keine Antimon-Nadeln sind, ist wohl klar  ;)

Die Stufe ist nett und nicht klein, ich würde aber maximal 8€ zahlen.

McSchuerf:
..und weshalb steht dann da nicht Stibnit oder Antimonit?  ::) :P...Es gibt nämlich auch das Mineral Antimon, ged.!  Und in der ebay-Anzeige steht eindeutig Antimon und nicht Antimonit. Es könnte ja auch Antimon-Nadeln geben. Wer weiß? Ist aber sehr unwahrscheinlich.
Das hat dann auch nichts mit Erbsenzählerei meinerseits zu tun, wenn ich mich dann darüber schon wieder aufregen muss. Ist der Anbieter entweder einfach zu faul die 2 Buchstaben noch hinten dran zu hängen, zu dumm, zu unerfahren mit dem was er anbietet oder veräppelt er gerne bewusst potentielle Käufer und 'Mitverkäufer'... muss man sich da doch ehrlich fragen????

Tschuldigung, wenn ich wieder so direkt bin aber als selbstverständlich würde ich diese ebay-Anzeige keinesfalls ansehen.

Gruß Peter

Philip Blümner:
Hallo Peter,

da ist der Verkäufer wohl etwas dumm/unerfahren, denn ich habe mit Absicht in Fragen "Antimonit" und "Stibnit" gewählt. Kann auch einfach ein Leichtsinnsfehler sein...ähnlich wie oft von Bleikristallen die Rede ist, auch wenn es in Wirklichkeit Bleiglanz ist.  :)

Ob die einen veräppeln wird man selten herausfinden können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln