Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals

Ein weiteres Photo...

<< < (3/4) > >>

Philip Blümner:
Wichtig wären noch copyright und Größenangaben beim Bild!

@translux: Könntest du im Lexikon etwas in deinem SammlerSteckbrief schreiben über dich?

http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/SammlerSteckbriefe/transluX

Einfach auf Bearbeiten drücken, dich anmelden (Login wie im Forum), was nettes reinschreiben und speichern.

Liebe Grüße
slugslayer

der Sauerländer:
Hallo translux

Wenn Du noch mal an die Stelle kommst, nimm eine aus dem Haufen mit und klopf sie auf. Das Ergebnis stell dann noch mal hier rein.

P.S. warste im Nagelmaker?

der Sauerländer:
ups...Hälfte vergessen :-\

Das ist kein Pisolith!!!

transluX:

--- Zitat von: der Sauerländer am 08 Jan 06, 21:49 ---P.S. warste im Nagelmaker?

--- Ende Zitat ---

Verstehe den Sinn dieser Aussage nicht so ganz...

der Sauerländer:
@translux

die dinger findest du im niveau des nagelmaker-stollens häufig. das foto könnte gut von da stammen.
nimm ruhig mal einen mit und knacke oder säge ihn auf. sieht zwar ähnlich aus, is aber m. e. keine höhlenperle.
wenn doch, habe ich wieder was gelernt.

@peter

pisolith=höhlenperle=sprudelstein=umkrusteter körper

umkrustete körper haben verschiedene bezeichnungen....Ooide, Pisoide, Onkoide
irgendwie trennt man da bei den korngrößen.
so richtig habe ich da keine ahnung von. nur eines weißich genau...echte höhlenperlen sind verdammt selten.
der translux hat da was schönes gefunden. aber höhlenperlen im ursprünglichen sinne sind das, glaube ich, nicht.

vieleicht nehme ich aus neugier mal ein so`n teil mit und kloppe es kaputt. jetzt bin ich doch etwas neugierig.

Wilhelm

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln