Arbeitsmittel / Means for work > Sonstiges / Others
Schwarzlicht
Fecky:
Hallo,
Alles klar, da schau ich doch mal, vielleicht hilft so was ja beim Fotografieren.
Bis denne
thannator:
hhmm ich habe eine schwarzlicht roehre bekommen da ich jemanden kannte der eben in einer disko 'arbeitet', und die funktioniert auch mit mineralien UND geldscheinen (besonders dem toll radioaktiven Homer-Simpson-autunite - radioaktiv und gruen leuchtend ;D). also an unterschiedlichem schwarzlicht sollte es nicht liegen, aber wer weiss ...
Stefan:
Ein guter Test ist einen Geldschein hier z.B. ein 50€ Schein zu nehmen.
Die kurzen gelb leutenden Striche sind schon bei langwelligen UV Licht zu sehen und leuchten deutlich aus dem Papier raus.
Die Sterne und Punkte auf der Vorderseite sind erst unter kurzwelligem UV Licht orange und grün leuchtend.
Gute UV Leuchten im bezahlbarem Bereich sind für Briefmarkensammler erhältlich. Wichtig ist es den Vorsatzfilter mit zu kaufen um das Restlicht auszublenden.
Gruß Stefan
Tobi:
...und wenn der Geldschein gar nicht leuchtet, dann hat man die schöne Gewissheit, Falschgeld in Händen zu halten ;D
@thannator: Du hast recht, auch in Discos gibt es manchmal diese Beleuchtung, wo dann weiße Kleidungsstücke so grell leuchten. Bin nur grad am überlegen, wie gut das den Augen der Discobesucher bekommt... ???
--- Zitat von: thannator am 17 Apr 06, 08:56 ---Homer-Simpson-autunite
--- Ende Zitat ---
Geiler Vergleich, ich hab auch so einen Uranocircit var. Homersimpsonit, Fundort: Springfield/USA :) Bloß fluoresziert der so extrem stark, dass die anderen Mineralien im UV-Kasten komplett überstrahlt werden.
thannator:
hhmm jo, der fiese autunite, ich hab' kaum fotos machen koennen - einfach ZU grell
aber nur zum beispiel:
http://s49.photobucket.com/albums/f299/Sebnator/mineral%20photography/?action=view¤t=DSCN0884.jpg
die augen der discobesucher? hhmm ich stell mir des grad so vor: die musik killt die ohren, das licht killt die augen, die diskos sind schon evil .. ;D
Homersimpsonit ... jup ... so sieht's doch in den simpsons auch immer aus - wie gut dass dem Homer das kleine Staebchen in der introduction aus der hosentasche faellt sonst waere er jetzt impotent ;D ;D ;D (darf ich dass hier schreiben? ??? ;D)
fuer des viele english hier drin - tut mir leid, aber die USA sind da aufdringlich ... :-X
Na ja, viel Glueck mit allem Schwarzlicht ;)
Seb
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln