Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals

kein Howlith ...

(1/2) > >>

McSchuerf:
.. sondern gewöhnlicher Magnesit ist dies!

http://cgi.ebay.de/1-KG-HOWLIT-Rohsteine-Edelsteine-Mineralien-Heilsteine_W0QQitemZ6242361249QQcategoryZ34719QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß Peter

Philip Blümner:
Also ich hatte, als ich noch in der Trommelsteinezeit war, Magnesit und Howlith. Magnesit war immer glänzend mit feinen grauen Adern und Howlith war immer fettglänzend mit ähnlichen grauen Adern, aber dicker. Bin ich auch damals der Esoterikpanscherei auf den Leim gegangen?

McSchuerf:
Ja, nur die Frage ist ob die damals 'gemeldeten' Howlith-Knollen von Nova Scotia wirklich so dicke große Howlithe waren oder nicht.. :-X

...eigentlich gibt es, meiner Ansicht nach, immer noch nur einen Fundort für Howlith und der liegt in den USA. Die xx werden aber keine 3 mm groß!..und das ist der 'Kasus knacktus' ..der entscheidende Punkt! Ich habe bisher noch nie echten Howlith gesehen..meine HCL-Tests deckten immer das gewöhnliche Magnesium-Carbonat Magnesit auf..egal ob mit Türkisfarbe bestrichen oder sonst wie gefälscht oder synthetisiert! :-[ :P
Diese Ware 'vermeintliche Howlithe' haben uns hauptsächlich  leider die Esotheriker 'vererbt' bzw. die Händler die nur mal schnelle Kohle machen wollen (auch dauerhaft) und von Mineralien aber grad mal NULL Ahnung haben! ::)

Gruß Peter

Philip Blümner:
Nun, das hat wahrscheinlich einer in die Welt gesetzt und dann sind die Großhändler (die ja auch nicht zwingend Ahnung haben müssen) drauf gestürzt...und so nahm es seinen Lauf. Ich habe jetzt mal den Verkäufer angesprochen.

McSchuerf:
Schaut Euch nur mal die Formel an und die Bedeutung..das sagt schon viel aus..

http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Howlith

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln