Gesteine / Rocks / Rocas > Gesteine / Rocks / Rocas

Geolehrpfad Jena jetzt 20 Jahre

<< < (6/11) > >>

Conny3:
Hallo,

wegen eines bevorstehenden Urlaubs und termingebundener Fertigstellung von Entwürfen für die letzten beiden noch vorhandenen alten Erläuterungstafeln des GL1 von Jena habe ich heute die Entwürfe fast fertiggestellt (dadurch war auch keine Zeit mehr für Bilder vom besten Mineralienfund des ersten Quartals und anderer Antworten).
Hier das Ergebnis, bevor ich mich ab morgen für ein paar Tage hier verabschiede. Ab 11.04. bin ich wieder zurück .Hoffentlich mit neuen Ergebnissen über Fundmöglichkeiten auf der Insel Lanzarote.

Frohe Ostern wünscht Euch Euer Conny

Conny3:
Hallo,

es gibt wieder interessante Neuigkeiten vom GL 1 in Jena. Die Gipsschlotten wurden vor 100 Jahren entdeckt. Aus diesem Anlass wurden heute weitere Ausgrabungen durch mich dort vorgenommen. Man darf gespannt sein, was dort noch alles zum Vorschein kommt. Der Fund eines kleinen Stückes Rosenquarz war aber schon kurios. Eine mögliche Erklärung dazu kann man aber in der Chronik finden:

http://home.arcor.de/colinde/chronik5.html

(Ingo Löffler lässt grüßen ;D)

Gruß Conny

Conny3:
Ausgrabungen am Geotop Gipsschlotten vorläufig beendet:

Wer mehr Infos dazu haben möchte, kann auch vor Ort am kommenden Samstag (28.6.) in der Zeit von 14.00 bis 15.00 mit mir am Aufschluss ins Gespräch kommen (sollte jemand zufällig in der Nähe von Jena sein  ;).

Infos natürlich auch in der Chronik Teil 5:

http://home.arcor.de/colinde/chronik5.html

Der Conny

Conny3:
Hallo,

die Überraschung gleich zum Jahresanfang: Ein sich schon längere Zeit  ankündigender Felsabbruch am Geotop "Ulmers Ruh" (Aufschluss 4 des GL1) war nun passiert! Bedingt durch Frost- und Wassereinwirkung war die Klippe, die seit der Sanierung im Jahre 2003 mit einer Säule abgestützt wurde, auf den Weg gestürzt und hatte diesen fast völlig verschüttet.

Gruß Conny

Conny3:
In tiefer Trauer ......




Der Conny

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln