Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates
Achate aus der Türkei
METE:
Ne, leider noch nicht. Aber ich hab Leute in dem Dorf kennengelernt die Steine schleifen und auch Geraete für Schmuckstein Herstellung aus dem Ausland bringen werden. Mal sehen ob mit denen zusammen gearbeitet werden kann ?
Übrigens, "Kalsedon ticaret" verkauft Rohsteine nur ins Ausland, deswegen sind die Steine für mich nicht erreichbar. Aber eine andere Person soll an einem anderen Feld in der Umgebung am Bau einer Mine sein. Bei der naechsten Reise werde ich mal versuchen diese Leute oder Person kennenzulernen.
Gruss
Mete
eser:
Hallo,
Hier sind zwei weitere Achate aus der Türkei. Der erste stammt aus Eskişehir und der zweite mit der Druse aus Aydin.
Grüsse
Eser
METE:
Hier eine kleine Sammlung von meist Chalzedon und auch einigen kleinen Achaten oder Opale aus der Gegend von Mayislar-Eskisehir. Hier findet man überall diese Stücke, nichts besonderes für die Leute in der Gegend. Hier soll auch ein Vorkommen von Feuer-Opal sein - wurde von einer Person gemeint, hab selber keine Ahnung darüber - dass in den Gebirgszonen gefunden worden sei.
Gruss
Mete
METE:
Hallo ,
in der Anlage könnt Ihr einige Photos über verschiedene Achate sehen. Könnt Ihr bitte eure Meinungen über die Arten der Achate mitteilen.
mfG
Mete Atayata
Kurtkoy-Istanbul
METE:
Hallo ,
ich zeige euch dann jedes Exemplar einzeln, damit sie auch alle besser betrachten können .
mfG aus der Türkei
Mete Atayata
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln