Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Zitate aus Büchern
Stefan:
Hallo liebe Wissensvermittler,
bitte denkt daran, dass Beiträge mit bestehendem Copyright konform sein müssen. Ich freue mich über jeden Beitrag und übernehme diesen auch sehr gerne in die Wissensdatenbank, aber bitte klärt bevor Ihr sie einstellt, ob es zulässig ist, die Zitate öffentlich in ein Forum zustellen, bzw. wenn Ihr mir einen gefallen tun wollt, ob diese für die Bereicherung dieser WEB Seite verwendet werden dürfen.
Gute Erfahrungen habe ich gemacht, wenn man den AUtor per Email anschreibt und den nichtkommerziellen Hintergrund erklärt.
Ich danke nochmal allen für Ihren Schreibeifer und wünsche weiterhin viel Spaß beim Meinungs- und Wissensaustausch.
Gruß Stefan
Conny3:
Diese Literatur habe ich auch nicht direkt aus dem Buch von Dr. H. Claus übernommen. Der Quellenhinweis ist angegeben und
es sind auch die Texte nur zum Teil wörtlich übernommen. Ich hatte mir dieses Buch auch nur von einer anderen Internetseite heruntergeladen (was ja sicher erlaubt ist), da ich leider selbst nicht im Besitz dieses Buches bin. Der Autor wird auch möglicherweise nicht mehr per E-Mail erreichbar sein (Buch stammt von vor 1950).
Aber Danke für die Hinweise!Ich werde sie künftig noch mehr beachten.
Conrad
Stefan:
Hallo Conrad,
ich :-[ hatte nicht speziell Dich gemeint.
Mir ist die rechtliche Lage leider nicht ganz klar ???.
Ich möchte vermeiden, dass sich der eine oder andere Autor auf die Füße getreten fühlt. Sicher ist es eher Reklame als "Diebstahl geistigen Eigentums", da ja meist mit Quellnachweis und nur begrenzten Auszügen/Zitaten gearbeitet wird.
Ich danke euch für die tollen Beiträge :), abschrecken wollte ich Euch sicherlich nicht ;).
Weiter so ;D,
Stefan
Conny3:
Ja ,ich kenne die Problematik mit dem Urherberrecht oder mit "Diebstahl geistigen Eigentums" gut genug!!! Ein Beitrag aus der Mineralienwelt (4/95) hatte damals auch einigen Ärger ausgelöst. Da traf es mich und einen anderen Sammler, was dort dann ohne jegliche Namensnennung oder Literaturangabe so alles im Artikel erschien. Bei diesem Beitrag denke ich erstens auf Grund der vorherigen Veröffentlichung im Internet und zweitens auch auf Grund der lange zurückliegenden Zeit dürfte es keine Probleme geben. Ich werde auch künftig mehr eigene Beispiele vorstellen als mich mit trockener Literatur zu befassen.
Gruss
Conrad
McSchuerf:
Hallo Stefan,
dann kannst Du ja jetzt nur mich meinen.. ;D
...aber auch nur die Artikel aus LAPIS, die sich auf die 2 Fälschungen beziehen..oder???
Ich versuche sie gleich wieder zu löschen. Danke - aber bitte nächstes Mal ruhig konkret auf den Punkt kommen - sonst weiss ich nicht, welche Artikel Du jetzt meintest..(??)..
...meine eigenen Veröffentlichungen aus den Jahrbüchern und aus der Mineralienwelt darf ich aber wohl schon hier zum Besten geben, oder?? (denn das Copywright ist mein und zwar nur mein - in diesen Fällen...)
Gruss Peter ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln