Fossilien / Fossils / Fósiles > Sonstige Lokationen u. Themen / Other Locations a. Themes
Fossile Zapfen weltweit
Andreas K:
Noch ein paar Metasequoia-Zapfen von einer weiteren russischen Fundstelle: Tschukotka im Nordosten von Russland. Fundort - in unwegsamer Gegend ca 300 km von Anadyr entfernt. Alter - Kreide
Andreas K:
Noch ein paar Zapfen. Diesmal aus der Ukraine (Kanev, Tscherkassy-Gebiet). Alter - Unterkreide (Albian). Die Stücke sind leider nicht in meiner Sammlung (ich habe von dort aber schöne Nadelzweige). Eine Sammeltour dorthin habe ich früher immer wieder auf späteres verschoben und jetzt durch die Lage im Land ist das in absehbarer Zukunft kaum möglich.
Mineralroli:
Araukariezapfen mit Stiel und Matrix: Cerro Cuadrado Mountain, Patagonia, Argentina - 9 x 8 x 6,5 cm
Mineralroli:
Pinienzapfen (achatisiert), aus der Westsahara. 4,5 cm
oliverOliver:
Heute mal was aus einem - bezüglich Zapfen - relativ unbekannten Fundgebiet, aus der Sammlung von Wolfgang: Yakima Canyon, Washinton, mittleres Miozän, Columbia River Basalt Group, ca. 15,5 Mio - entspräche in der Paratethys also etwa einem frühen Badenium oder dem Übergang vom Karpatium zum Badenium.
Fossile Zapfen weltweit
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln