https://raman-analytik.dehttp://www.juwelo.dehttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

Autor Thema: Taxodium  (Gelesen 1748 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline melano

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 129
Taxodium
« am: 23 Jan 06, 11:56 »
Hallo Fossiliensammler !

Die nachstehenden Fotos wurden gestern ( hoffentlich richtig  ;) ) dem Fosilienatlas hinzugefügt.

Zu sehen sind Zweige der Sumpfzypresse ( Taxodium dubium ).
Sumpfzypressen haben die Eigenschaft ( soweit ich informiert bin, auch heute noch ) nicht die Nadeln,
wie unsere Weihnachtsbäume, sondern ganze Zweiglein abzuwerfen.

Mit freundlichen Grüssen,
melano

edit:
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/FossilData?fossil=Taxodium dubium
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Fossilbilder%20nach%20Klassifikation?fossilid=1206
« Letzte Änderung: 19 Jun 13, 17:11 von oliverOliver »

Offline melano

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 129
Re: Taxodium
« Antwort #1 am: 23 Jan 06, 12:03 »
Bedaure den Rechtschreibfehler !

Soll natürlich FOSSILIENATLAS ( mit zwei " S " ) lauten.

Gruss, melano

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge