Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
strahlen.org in Aufschluss-aktuell
Conny3:
Hallo,
ihr sprecht mir aus der Seele! Wie Ingo (Calzitminer) schon sagte, hatten wir im November 1989 schon die Idee mit der Gründung des Thüringischen Geologischen Vereins. Nachdem das dann irgendwie verworfen wurde, weil kein Interesse angeblich bestand, bekam ich plötzlich im Februar 1990 eine Einladung nach Erfurt, wo ein anderer genau den gleichen Verein dann gründen wollte!!! Deshalb bin ich auch als Gründungsmitglied diesem Verein seit 9.06.1990 treu geblieben. Und es gibt auch ganz interessante Dinge, die da besprochen werden. Manches verstehe ich zwar nicht so ganz. Ich mache aber auch den Herren ab und zu mal klar, wie man zum Bsp. eine Gesteinsprobe richtig formatiert...... ;)
Gerade jetzt, wo ich wieder an einem Geotop in Jena dran bin, ist es auch wichtig, dass man zumindest die Leute kennt und nerven kann. Aber wie gesagt, einige sind schon ganz o k.
Zu dem anderen Thema was Falschdarstellungen in Veröffentlichungen anbetrifft, möchte ich mich hier nicht weiter äußern! Es gibt schon einen Grund , warum ich zum Bsp. die Mineralienwelt ablehne:
Vor allem was Aktualität der Literaturquellen betrifft
--- Zitat ---vielmehr wird auf einen Aufschluss-Artikel auf dem Jahr 1964 (!) verwiesen, der weder von der Aktualität noch vom Umfang her vergleichbar ist.
--- Ende Zitat ---
Das kenne ich auch, liebe Mineralienfreunde!
Literatur: Mitteilungsblatt des TGV Nr. 5 (1/95) S. 57 - 58 (bezieht sich auf die Mineralienwelt 4/95)
In diesem Sinne
Gruß Euer Conny
giantcrystal:
Sorry Leute, das ich mich als Betroffener jetzt erst zu diesem Themamelde, aber ich bin die ganze Woche auf Dienstreise in Nordeutschland unterwegs und komme gerade erst dazu, mir das hier durchzulesen.
Herzlichen Dank an alle, die eine Lanze für das Giant Crystal Projekt gebrochen haben. Was die Geschichte mit Herrn Lieber anbelangt, so werde ich versuchen, dies in der kommenden Woche persönlich am Telefon zu klären und einige Dinge klarzustellen. Eigentlich müsste und sollte doch auch ihm an einer umfangreicheren Dokumentation und Präsentation von Riesenkristallen gelegen sein...?
Nochmals herzlichen Dank und ein ebenso herzliches Glück Auf
Thomas, derzeit im Westerwald unterwegs
Conny3:
??? 8) vielleicht sind die betreffenden Herren auch nicht richtig der englischen Sprache mächtig - das kann ja vielleicht sein - sonst hätten sie es doch sicher lesen und dann merken können auf einer "falschen" Seite zu sein? Im anderen Fall wäre es aber wirklich für einen westdeutschen Dr. oder Prof. peinlich? Na gut, wir haben früher ja auch nur Russisch oder fakultativ mit viel Ausfallstunden Englisch lernen dürfen. Man muß das ja auch nicht unbedingt :o ???
(Ist aber alles nur so eine Vermutung aus dem Bauch heraus. Da gibt es so eine schöne Reklame mit einem Analphabeten in einer Werkstatt........... Am Ende konnte er ja gar nichts dazu.)
Gruß Euer Conny
:D ;)
wolfi:
Servus alle,
ein bisschen muss ich den Dr. Lieber doch mal in Schutz nehmen. Ich wusste bis dato auch nicht, dass es auch Seiten ohne vorangestelltes "www" gibt!
Servus + Glück auf
Wolfi
Schluchti:
--- Zitat von: wolfi am 29 Jan 06, 16:02 ---Ich wusste bis dato auch nicht, dass es auch Seiten ohne vorangestelltes "www" gibt!
--- Ende Zitat ---
Naja, das ist viellicht nicht allgemein bekannt, was ja aber auch nicht weiter schlimm ist, wenn man sich dadurch nicht zu falschen Schlußfolgerungen hinreißen läßt.
Denn wenn ich den Inhalt einer Website öffentlich einer Kritik unterziehe, und mir dazu noch anmaße, einen bestimmten Inhalt einer namentlich benannten Person zuzuordnen, dann sollt ich schon sicher sein, wer Autor des rezensierten Inhaltes ist. Und da darf man, bei wissenschaftlich exakter Vorgehensweise, durchaus eine eingehendere Recherche der Struktur der Website Strahlen.org und der verschiedenen Subdomains, auf die schon deutlich auf der Hauptseite hingewiesen wird, erwarten. Dass man dazu ein paar simple Grundkenntnisse über die Struktur von DNS und Subdomains erwarten darf, versteht sich von selbst. Ich kann ja auch nicht hergehen und den Herausgeber einer Festschrift oder eines anderen Sammelbandes als Autor eines einzelnen darin enthaltenen Artikels ansprechen oder den Autor eines Artikels für den Inhalt eines ganz anderen Artikels in dem Sammelband verantwortlich machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln