Hallo ihr Schleifwütigen,
ich arbeite als Profi auch mit SiC und zwar Körnungen 120, 220, 400 und 800. Bei ganz empfindlichen Sachen nehme ich auch zum Schleifen Aluminiumoxid. Anschließend Politur mit sogenannter Diamantine (kalziniertes Aluoxid), geht noch besser als normales Aluoxid auf einer Filzscheibe. Beim Polieren ist es wichtig, dass man die Scheibe vorher wässert, damit sie nicht zu trocken läuft (1/2 Stunde ist ideal).