Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals
Anfänger bitte um Hilfe .... (299-03)
rudi26:
???
Was könnte das sein ?
Feinpoorige, sandfarbene Oberfläche mit feinen blauen, grünen und roten Kristallen.
Danke für Hilfe ... Rudi
Conny3:
Malachit (grün) und Azurit (blau) in einem Kupferhaltigem Gestein. Das Rote könnte Cuprit sein, aber auch was Limonit/Hämatitartiges.
Wo hast Du denn diese schönen Steine her?
Gruß Conny
rudi26:
:)
Hallo,
danke für die Hilfe.
Ich habe das Glück gehabt, vor einiger Zeit bei eBay eine ältere Sammlung mit fast 50 überwiegend sehr schönen Mineralien günstig erteigern zu können.
Es muss eine Sammlung aus einem spanisch/portugisisch sprechenden Raum sein, die teilweise angebrachten Beschriftungen sprechen dafür.
Leider kann ich einige der Namen trotz intensiver Sueche im Internet / Nutzung von Übersetzungsseiten nicht so richtig übersetzen und habe auch als Anfänger so meine "Identifikations-Problemchen".
Werde im Laufe der nächsten Zeit noch weitere Fragen hier einstellen.
Erst einmal ein ganz dickes DANKE für die bisherige Hilfe.
Ein freundlicher Sammler-Gruß an alle Helfer ... Rudi
giantcrystal:
Rudi : schreibe doch bitte in schwarz - das liest sich entscheidend leichter
Glück Auf
Thomas
rudi26:
:)
Danke für den Hinweis.
Bei mir lassen sich die freundlicheren Farben sehr gut lesen (19" TFT-Bildschirm), werde den Rat aber beherzigen.
Gruß ... Rudi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln