https://www.echte-hingucker.de/https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://www.crystal-treasure.com

Autor Thema: Vorschläge für besonders lesenswerte Lexikonbeiträge  (Gelesen 10977 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10.854
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Hallo,

ich bin immer auf der Suche nach besonders lesenswerten Lexikonbeiträgen. Macht mir doch Vorschläge, auf welche Beiträge wir extra auf der Einstiegsseite aufmerksam machen sollten. Es geht mir darum jeden Tag einen Artikel besonders hervor zu heben  ....

An alle Besucher die bereits an anderer Stelle etwas zu unseren Themen veröffentlicht haben, wir nehmen auch Artikel bei uns auf die schon anderweitigs veröffentlicht wurden. Wäre doch schade, wenn sie mit irgend einer Zeitschrift oder Buch in den Archiven verschwindet. Bei uns werden alle Beiträge zu jeder Zeit gefunden.

Gruß Stefan

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10.854
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Hallo liebe Leute,

liest denn keiner die Beiträge im Lexikon? Ich bin immer noch auf der Suche nach Vorschlägen von Euch. Wir haben unzählige gute Artikel und es wäre schön, wenn ihr mir ein wenig bei der Auswahl helfen würdet.

Gruß Stefan
« Letzte Änderung: 24 Mar 06, 09:10 von Stefan »

Offline Hg

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 3.117
Hallo Stefan,
also ich verfolge die Beiträge im Lexikon so gut, wie ich es kann. Bisher fand ich die Deine Auswahl der Artikel auf der Startseite super!
Es ist leider ein wenig schwer, in diesem Punkt allen Verfassern gerecht zu werden.
Ich würde mal vorschlagen, neue abgeschlossene Artikel auszuwählen, wie z.B.
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Tschechien/B%F6hmen/Pribram
Grüße
Hg

Offline tsa

  • ***
  • Beiträge: 86
ich bin immer auf der Suche nach besonders lesenswerten Lexikonbeiträgen. Macht mir doch Vorschläge, auf welche Beiträge wir extra auf der Einstiegsseite aufmerksam machen sollten. Es geht mir darum jeden Tag einen Artikel besonders hervor zu heben  ....

Das Gegenteil waere sicherlich auch sinnvoll - also unpassend formulierte, unvollstaendige
bzw generell ueberarbeitungsbeduerftige Artikel; ich bin bisher eigentlich ausschliesslich als
Fehlerteufel im Lexikon unterwegs gewesen, vielen anderen geht es vermutlich aehnlich; da
waere eine Liste praktisch, an welchen Artikeln man mal eben mit einer halben Stunde Zeit
zur besseren Qualitaet des gesamten Lexikons beitragen kann.


Offline berthold

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 2.708
Hallo Stefan,

http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Photolumineszenz

oder ist das zu theoretisch?

Gruß

Berthold

Offline Schluchti

  • ******
  • Beiträge: 2.024
  • Proustit aus Schlema

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10.854
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
@Berthold - Teufel nein, der kommt auch mit drauf  :D Sehr guter Artikel !!
@tsa Ja auch das wäre auch nicht schlecht. Ein Bewertungssystem würde auch nicht schaden.
@Hg Ja der wäre nicht schlecht, aber der Text ist zu kurz. Ich kann dort keine nahezu reinen Bildbeiträge vorstellen.
@Schluchti Hartenstein ist Super, den können wir nehmen

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10.854
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Kleine Anmerkung noch: Ob eigener Beiträge oder nicht, das ist völlig egal.
Hat auch nichts mit Eigenlob zu tun. Die eigenen Beiträge kennt man halt besser  ;D

Gruß und danke Euch
Stefan

Offline slugslayer

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 5.416
...wie z.B.
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Tschechien/B%F6hmen/Pribram
Grüße
Hg

Hierzu bräuchte ich die Lapis über Pribram. Ich habe noch ein paar Infos von Xantokon, die ich einfügen muss.

@Stefan
ein guter Bericht wäre noch
Calcit/Kristallformen, da gehe ich aber nochmal durch (orthographisch).

Ingo Löffler

  • Gast

@sluggi - Ich glaube den Bericht Calcit/Kristallformen hatten wir schon,wenn ich mich da nicht irre.

@tsa - "schlechte" Artikel zu veröffenlichen,so als schlechtes Beispiel finde ich nicht so toll.Währe dann er etwas für die Diskussionsseite.Denn so viele Schreiberlinge sind im Lexikon sowieso nicht am arbeiten,das würde dann nicht gerade die Motivation fördern.

@Stefan - must ja nicht jeden Tag einen neuen Artikel auf der Indexseite vorstellen,aller 3 oder 4 Tage reicht doch auf.Ein guter Artikel braucht allein schon mehr als ein Tag um ihn zu bearbeiten,da kommt man ja nicht hinterher.


Gruß Calciteminer

Offline slugslayer

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 5.416
Re: Vorschläge für besonders lesenswerte Lexikonbeiträge
« Antwort #10 am: 24 Mar 06, 14:30 »
@Calciteminer

Ja, ich meine auch, war aber nicht sicher. Habe ihn halt jetzt erst richtig gelesen. Gefällt mir gut!

Offline JHM

  • *****
  • Beiträge: 564

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10.854
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Re: Vorschläge für besonders lesenswerte Lexikonbeiträge
« Antwort #12 am: 24 Mar 06, 15:07 »
Hallo JHM, aber den hatten wir schon  ;D

Gruß Stefan

Offline tsa

  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Vorschläge für besonders lesenswerte Lexikonbeiträge
« Antwort #13 am: 24 Mar 06, 17:04 »
@tsa - "schlechte" Artikel zu veröffenlichen,so als schlechtes Beispiel finde ich nicht so toll.Währe dann er etwas für die Diskussionsseite.Denn so viele Schreiberlinge sind im Lexikon sowieso nicht am arbeiten,das würde dann nicht gerade die Motivation fördern.

Die sollten ja auch nicht unbedingt direkt auf der Einstiegsseite "angepriesen" werden  ;D

Eine solche Seite wuerde sich sowieso nur an registrierte Benutzer richten, es sollte also
ausreichen, wenn die irgendwo "intern" verfuegbar waere. Das Konzept bedarf natuerlich
einer Aufwandsabschaetzung - wenn es mehr Arbeit macht, ueberarbeitungsbeduerftige
Seiten zu erfassen, als diese tatsaechlich zu ueberarbeiten, macht der Grundgedanke keinen
Sinn mehr..


 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge