Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals
Calcit! Fundort?
(1/1)
manu:
Hallo,
Ich habe hier einen Calcit. Auf der Unterseite ist Fluorit und Erz (Bleiglanz??). Die Frage ist woher der Calcit stammt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich kann auch gerne noch weitere Bilder einstellen.
Viele Grüße manu
uwe:
Für das Erahnen einer Fundstelle (Fundstellen lasen sich nur ganz selten exakt bestimmen) ist die Rückseite meist aufschlußreicher als die Seite mit den größeren Kristallen. Mache mal ein Foto von der Rückseite. Hast Du wenigstens einen schwachen Schimmer, aus welcher gegen die Stufe kommt ?
Glück Auf
Uwe
manu:
Hallo,
Ich habe leider keine Ahnung woher der calcit stammen könnte. Er stammt aus der Uni-Sammlung von Tübingen, wo er gerade wegen der Fundort-Frage ausgemustert wurde. Vielleich von der Schwäbischen Alb ?? Hier noch 2 Bilder von der Rückseite. Der Farbton geht aber etwas in grünliche, was auf den Fotos aber nicht zu sehen ist. Ich werde morgen bei guten Lichtverhältnissen noch ein paar Fotos machen, die unteren sind nicht gerade gut :(
Viele Grüße manu
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln