Fossilien / Fossils / Fósiles > Australien
Neue Farnart ( neuer Holotypus ) Miles / Queensland / Australien
Sargentodoxa:
Hallo
Auch ich habe eine Scheibe davon schon mal in Natura gesehen. Sie wurde in Chemnitz vor Jahren zum Hornsteintreffen gezeigt.
Dr. R. Rößler meinte dazu: Es wird erst eine neue Art / Holotypus, wenn es einen wissenschaftliche Bearbeitung/ Publikation gibt!
Inwieweit TIDWELL dies bearbeitet hat, ist mir nicht bekannt.
Noch etwas zum Kommerz: Sei es in Asien, Nord- / Südamerika, Australien usw. befinden sich viele Fundstellen u.a. auf große Ländereien in Privatbesitz und werden dementsprechend von den Eigentümern "ausgebeutet". Inwiefern es eine wissenschaftliche "Begleitung" gibt hängt natürlich immer vom Eigentümer ab. Häufig steht aber die Wissenschaft hinten an. Meist gelangen diese Stücke in Händen von privaten Sammlern, die wie in diesem Fall bereit sind den hohen Preis zu zahlen und um dann evtl. diese Sachen der Wissenschaft zu Verfügung zu stellen. Werner
oliverOliver:
--- Zitat von: wolfilain am 10 Jan 14, 14:54 ---Ahoi
Mich würde auch das Zeitalter interessieren.
grüße
volker
--- Ende Zitat ---
denke mal, Jura, soweit ich weiß ....
ciserlohe:
Hi, gibt es eigentlich Neuigkeiten zu diesem Stück? Guten Rutsch, Christof
phyton:
Hallo liebe Sammler,
ich kann euch heute sagen, das ich die Scheibe besitze und viel viel Geld dafür bezahlt habe. Wahrscheinlich geht auch diese Scheibe nach Chemnitz. Dort befindet sich meine komplette Sammlung "Versteinerte Hölzer und Zapfen weltweit".
Grüße Helmut
phyton:
Foto 1 + 2
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln