https://www.mineralbox.bizhttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.mineraliengrosshandel.com

Autor Thema: Sägen und schleifen von Achaten und verst.Holz  (Gelesen 3039 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Millerocaulis

Hallo an alle Achat-und verst.Holzsammler,

ich habe mich hier neu eingeschrieben und säge und schleife schon seit ca.15 Jahren Achate und verst.Hölzer.Von 2cm-1,60m.
Bis 30cm schleife ich größtenteils traditionell auf Sandstein alles andere wird auf dem Tisch geschliffen.
Stehe bei Fragen gerne zur Verfügung.

Gruß

Joachim

Offline Bernd G

Re: Sägen und schleifen von Achaten und verst.Holz
« Antwort #1 am: 05 Mär 06, 18:25 »
hallo Joachim,

wilkommen im forum.

gruß bernd

Offline Millerocaulis

Re: Sägen und schleifen von Achaten und verst.Holz
« Antwort #2 am: 05 Mär 06, 18:51 »
Tach Bernd,

THX.Hab gedacht das machen wer jetzt.


Bis dann mal

Joachim

Offline Bernd G

Re: Sägen und schleifen von Achaten und verst.Holz
« Antwort #3 am: 05 Mär 06, 20:33 »
haste auch was schönes aus den usa mitgebracht ?
wie sind eigentlich deine preise per quadrat cm oder nach stunden ?
gruß bernd


Offline Millerocaulis

Re: Sägen und schleifen von Achaten und verst.Holz
« Antwort #4 am: 05 Mär 06, 20:43 »
Tach Bernd,

Ich mach meine Bearbeitung nach Stunden.die Hauptsachen aus Amerika kommen noch.
Douglasien aus Idaho,Osmundas Australien und seltene Achate die hier überhaupt nicht nach Europa kommen.
ich halt Dich auf dem laufenden.

Gruß

Joachim



Offline kugel-frank

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 237
  • Total likes: 10
  • Sammlungs-Schwerpunkt: Schneekopfkugeln
    • schneekopfkugel.de
Re: Sägen und schleifen von Achaten und verst.Holz
« Antwort #5 am: 05 Mär 06, 21:58 »
hallo joachim!

denke wir haben uns schon mal getroffen...

grüße aus thüringen

frank

p.: habe gehört, daß wir uns (wahrscheinlich) die nächste zeit wieder sehen werden. ;)

Offline Millerocaulis

Re: Sägen und schleifen von Achaten und verst.Holz
« Antwort #6 am: 05 Mär 06, 22:07 »
Tach Frank,

ja Ende des Monats fahr ich wieder runter.Ralf hat mir gesagt du hättest noch was zum schleifen.

Gruß

Joachim


 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge