Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Naturhistorisches Museum Stuttgart
Schweizer Strahler:
16.
Joachim:
Hallo Dominik
Da werden Kindheitsträume wahr. ;)
Mein erstes Fossilienbuch war 1976 "Die Wunderwelt im Stein" von Rudolf Mundlos.
Dort waren einige von den dir gezeigten Stücken abgebildet :D ;)
Gruss Joachim
Loddah:
Hallo ihr lieben,
leider muss ich Euch miteilen, dass das Museum vom 20 März bis Ende April wegen Umbau geschlossen wird. Wir haben dort nächstes Jahre als erstes Museum in Deutschland eine große Landesaustellung mit dem Thema: Saurier - Erfolgsmodelle der Evolution. Ab sofort finden dort deswegen große Umstruktuierungsmaßnahmen statt und so muss ich leider im Moment von einem Besuch abraten, denn die meisten Virtrinen sind seit heute leer.
Auerdem ist der Triceratops-Schädel (der auf dem ersten Bild zu sehen ist) durch eine herabstürzende Deckenplatte stark beschädigt worden.
Wenn möglich wartet also noch etwas mit dem Besuch... Am besten bis nächstes Jahr!
Grüße,
Lothar
(Freier Mitarbeiter in der Museumspädagogik des Museums am Löwentor in Stuttgart)
Loddah:
Hallo zusammen,
die erste Umbauphase zur großen Landesausstellung 2007
Saurier - Erfolgsmodelle der Evolution
ist abgeschlossen und das Stuttgarter Naturkundemuseum für die Fossilien (Museum am Löwentor) hat seit heute wieder geöffnet. Es stehen jetzt zwar noch einige Bauzäune im Ausstellungsraum, aber das meiste kann wieder gesehen werden. Auch wenn manche Sachen nicht mehr vorhanden sind, die Schweizer Strahler abgelichtet hatte (der Saurierhügel wurde zum Beispiel komplett abmontiert (zwei der vier Plateosaurier-Abgüsse wurden nach Kassel verkauft))
Die nächste Schließungsphase wird im Herbst folgen...
Grüße,
Lothar
P.S.: Der Triceratops vom Eingang ist auch wieder restauriert...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln