Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Veranstaltungen - Termine / Events - appointments
Petrefakta Leinfelden-Echterdingen 25./26. März
(1/1)
holzopal:
Am 25. / 26. März 2006 findet die Petrefakta in Leinfelden-Echterdingen in der Filderhalle statt. Angeblich werden dort auf der relativ kleinen Börse im Gegensatz zu den meisten anderen Börsen nur Fossilien und Sammlerbedarf angeboten.
Ich habe diese Aussage aus dem Triloforum "trilobita.de" einfach mal übernommen, ob sie stimmt weiß ich nicht. Deshalb die Frage wer war schon dort und kann berichten?
Gruß Burkhard
Andreas-:
Tja, allzu viele haben sich ja nicht gemeldet :'(
Hätte mich auch interessiert. Wenn`s nur nicht so weit weg wäre.
Palaeoniscum:
Hallo,
Petrefakta find ich immer gut- da gibt`s fast (aber nur fast ;)) alles an toten Tieren, was hier mal so rumgefleucht ist. Werkzeug und Literatur gibt's auch, sowie Fachleute, die auch Anfängern gern mal helfen. Und man trifft auch Menschen, die hier im Forum aktiv sind...
Auch wir machen uns aus "hessisch Sibirien" auf nach Süden (da is' wärmer....)
See you in the Filderhalle ;D !
amaltheus:
Hallo Burkhard,
es ist so wie Du es schon selber angedeutet hast.
Auf dieser Börse sind nur Stände, auf denen in erster Linie Fossilien angeboten werden.
Mag sein dass sich einzelne Mineralien dazwischen verirrt haben ... aber um die geht es auf der
Messe so wenig wie um Schmuck und Heilsteine. Und das ist gut so.
Man kann also schon davon sprechen ... dass es die einzigste reine Fossilienbörse ist !
Deshalb auch der Begriff: Petrefakta ...
Daneben gibt es Bücher sowie Sammlungs- / Sammlerbedarf.
Es schadet überhaupt nicht dass die Börse nicht so groß ist wie vielleicht andere.
Man kommt als Fossiliensammler trotzdem auf seine Kosten.
- Thomas -
--- Zitat von: holzopal am 13 Mar 06, 14:44 ---Am 25. / 26. März 2006 findet die Petrefakta in Leinfelden-Echterdingen in der Filderhalle statt. Angeblich werden dort auf der relativ kleinen Börse im Gegensatz zu den meisten anderen Börsen nur Fossilien und Sammlerbedarf angeboten.
Ich habe diese Aussage aus dem Triloforum "trilobita.de" einfach mal übernommen, ob sie stimmt weiß ich nicht. Deshalb die Frage wer war schon dort und kann berichten?
Gruß Burkhard
--- Ende Zitat ---
Joachim:
Gib doch oben bei Suche einfach mal "Petrefakta" ein ;)
zb. http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,3753.0.html
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln