Fossilien / Fossils / Fósiles > Sonstiges / Others

Mal wieder Ebay....

<< < (2/6) > >>

giantcrystal:
Naja, für eine komplette, umfangreiche und über Jahrzehnte zusammengetragene Sammlung erscheint mir das gar nicht soviel...

Ich kenne da eine ähnlich umfangreiche Mineraliensammlung eines vor einem Jahr verstorbenen Sammlers aus Bayern, der wollte auch 60.000 Euros haben für die komplette Sammlung.

@viennafossil : Ich kenne mich mit den Einstellgebühren bei Ebay nicht so aus. Wie hoch sind die denn bei so einer Startsumme ?

Glück Auf

Thomas

Soenke:
Die Stücke scheinen schon von sehr guter Qualität zu sein und für 20 000 Exemplare sind 48 000 Euro gar nicht mal soviel - ausgegangen davon, dass es alles solide bis sehr gute Exemplare sind. Aber mal ehrlich, wer will die Sammlung eines anderen komplett aufkaufen?
Sammler sammeln selbst und andere Leute haben in aller Regel kein Interesse... würde mich doch sehr überraschen, wenn sich für sowas ein Käufer fände.
Den Eleganticeras hätte ich gerne.. der scheint, soweit erkennbar prima zu sein. Aber die schlappen 48 000 Euro berappe ich dafür nicht. ;D

Ich denke das Angebot ist ernstgemeint.

Gruß
Sönke

Erik:
Die Angebotsgebühren sind nicht hoch - nur die Provision die nach einem erfolgreichen Verkauf anfällt.

Die maximale Angebotsgebühr (ab Startpreis von 250 Euro, nach oben offen) beträgt gerademal 4,80 Euro - mit dem Zusatzoptionen die er hat bezahlt er wohl irgendwas um die 6-7 Euro

viennafossil:
Hallo,
ja das bei ebay wird hinkommen. Und wenn er es verkauft dann EUR 20,50 zzgl. 2,0% des Verkaufspreises über 500 Euro.
Ich denk mir nur, wenn so Sensationen dabei sind, warum beschreibt und zeigt er die nicht. Wenn ich jetzt 2 mal Pectunculus in der Beschreibung seh (und die sind von bescheidener Qualität und im Hemmorium monospezifisch) und dann ein paar nicht so seltene Trilobiten und dann rechne: ca. 2000 Pectunculus werd ich bekommen da wünsch ich dem potentiellen Käufer schon viel Spaß damit. Es geht ja nicht hervor, ob es 20000 unterschiedliche Stücke sind. Na gut, für mich sowieso nichts dabei aber vielleicht schaut sich ja jemand diese Sammlung an und schreibt dann was dazu. Ich denk mir meinen Teil....
Johannes

Pyrop:
Ich meine mittlerweile auch das  20000 Stücke bei einem preis von 2,40 Euro garnet mal so schlecht sind....(ich muss auch ehrlicherweise und vor allen Dingen beschämterweise zugeben das ich beim erstellen des Threads 2000 Stücke gelesen hab  ;D   )...allerdings ob sich das ganze dann, die ganzen weiteren Kosten dazugerechnet...und die Qualität und Art der Stücke mit einbezogen rechnet ist die andere Sache.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln