Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Veranstaltungen - Termine / Events - appointments
31. Börse in Aue
geomueller:
Hallo,
ich werde wohl auch gleich 9,00 Uhr da sein. Wer kommt denn noch so?
Gruß Jürgen
wolfilain:
:)
Viel Spass
Ich werd wie gesagt nich mitkommen.
Mein Auto will nicht so weit fahren. ::)
Aber beim nächsten Treff werd ich denke wieder dabei sein.
grüße
wuff
geomueller:
Hallo alle,
die Börse in Aue war wie gewohnt gut und ist ihrem Slogen "Die Börse für den Sammler" wieder gerecht geworden, kein Klimbim, Esokram und kaum Schmuck. Paar Stücke für meine Sammlung sind auch wieder rausgesprungen ;). Uwe und Schluchti vom Forum habe ich auch kurz getroffen. Eine Börse die man immer empfehlen kann.
Gruß Jürgen
Schluchti:
Ich war von der Auer Börse auch wieder sehr angetan. Neben einigen netten Stufen für die Sammlung zu guten Preisen konnte man auch wieder mal mit alten Bekannten einen netten Plausch halten. Leider war schon recht zeitig ein großer Andrang (was für die Börse spricht), so daß ich den Jürgen eher zufällig getroffen habe, Uwe aber leider gar nicht finden konnte.
Es gab wieder ein ausgesprochen gutes Angebot an Freiberger Fluoritstufen, teils im Museumsformat, wobei die Preise hierfür recht unterschiedlich ausfielen. Es durften auch die reichen Torbernitfunde und die Goldfunde aus Schneeberg nicht fehlen. Sehr bemerkenswert war bei einem bekannten Händler ein ganzes Lot reich besetzter Pyrargyritstufen auf Matrix aus dem Schlemaer Revier mit teils beachtlicher Kristallgröße. Sehr überrrascht war ich, wie auch schon in Schlema, von dem üppigen Angebot von Fluorit aus der Grube Gelbe Birke, Schwarzenberg, was wohl aktuellen Neufunden geschuldet sein muß. Schließlich waren auch die neuen Realgare aus Rumänien in allen erdenklichenStufengrößen präsent.
kristallspürnase:
Gold aus Schneeberg??
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln