Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Veranstaltungen - Termine / Events - appointments

Neues in Eppelheim ?

(1/1)

Collector:
Hallo Eppelheim-Besucher

was habt Ihr Neues entdeckt ? Hatte leider nicht soviel Zeit, alles genau zu sehen.

Selbst an Neuem entdeckt:

-Sehr schöne, allerdings sehr kleine Arsen-xx-Sterne aus Japan
-Neufunde von superscharfen großen rosa Orthoklas-Kristallen bis 12 cm, tw. mit Rauchquarz, von Mangualde/Portugal ( 5.- bis 10.- € )
-Super wasserklare Olivine, Top-Farbe, Edelsteinqualität, kristalline Aggregate bis ca. 5 cm in Dunit von Australien ( Stufen 10-20 cm von 20.- bis 40.- € )
-Neufunde von tw. sehr großen wasserklaren Fluoritwürfeln auf Dolomit von der Emilio, Asturias (wow !-Qualität zu sehr mäßigen Preisen ( 10.- bis 35.- €)
-Schöne Erz-Mineral-xx-Paragenesen von Madan, Bulgarien
-Almandin-Pyrop x bis 2 cm in schwarzem Biotit von Karnataka, Indien ( 10.- bis 15.- €)
-Orthoklas x bis 15 cm mit Ägirin-x bis 20 cm und 10-15 cm dick aus Norwegen ( 20.-bis 30.- €)
-Hyalophan xx auf Matrix, Stufen ca. 12 cm, Schweden, (12.- bis 20.- €)
-Tremolite x bis 7 cm auf Matrix, tw. freistehend, aus Norwegen
-Rote Turmaline aus Finnland (Matrixstufen)

und ansonsten ein großzügiges Angebot ( mehrere Händler) an Navajun-Pyritstufen (tw. geklebt = bzw. repariert), Tektiten (Indochinite), exzellente Eisenmeteorit-Scheiben mit scharfen Widmannstättenschen Figuren), einen ganzen Tisch voller Fulgurite und Wüstenglas aus Ägypten, sehr interessante Olivin in Lava (Peridotite) und jede Menge Hauyne in Sanidinit aus der Eifel, große Matrixstufen Tigerauge (sehr schön ausgebildet) aus Südafrika für n Appel und n Ei.
Und natürlich jede Menge Material aus Namibia: Rauchquarze, Topase, grüne Fluorite auf Orthoklas, wunderschöne Aquas (bei Kowol und Schmidt); exzellente Fluos aus Berbes ( sehr preiswerte wirklich gute Stufen), ausgefallene Zeolithe (bei Tony Wielandt), Uraltstücke aus Sachsen (preiswert bei Matthias Och).

Würde mich freuen, zu lesen und zu hören, was Ihr noch so alles entdeckt habt und was ich nicht gesehen habe.

gruß
collector

Aletsch:
Peter Wittur und Paul Winkler boten sehr schöne Rauchquarze und Gwindel aus dem letztjährigen Fund vom Mt.Blanc an (zu akzeptablen Preisen).
Die pakistanischen Brookite werden langsam bezahlbar, es wird wohl noch Material gefunden. So kostete eine Stufe mit perfekt sitzendem, ca. 3 cm langen, absolut makellosem Kristall auf Matrix von ca. 5 x 4 x 3 cm "nur noch" 285.- Euro (bei Rewitzer / Peter Schlegel im Untergeschoss, Angebot auch von anderen Händlern). Vor einem halben Jahr haben solche Stufen noch das doppelte gekostet, aus der Schweiz wäre der Preis zig mal so hoch.
Viel Neues sah ich nicht, habe aber auch nicht alles sehen können, da ich selbst Aussteller war.

loparit:
Hallo,

mir aufgefallen sind:

Die Paramorphosen von Akanthit nach Argentit aus Marokko. Allerdings mußte man schauen, denn dar waren Preisunterschiede von mehr als 500 %.

Sehr schöne und preiswerte Baryte aus Peru (10-60 Euro)

Sehr schöne Realgare aus Rumänien, aber auch von sehr teuer bis normale Preise.

Alles in allem ist mir sehr positiv aufgefallen, dass deutlich weniger Schmuck etc. angeboten wurde.

Gruß loparit

rheinkiesel:
Hallo,

ich bin ganz begeistert von der Eppelheimer Börse - es lohnt sich wirklich auch eine weite Anfahrt.

Das Angebot ist so gut und riesig, daß ich gar nicht alles anschauen konnte.
Eine wirklich tolle Börse und trotzdem die Preise nicht übertrieben.

Es war ein schöner Tag  :D

rheinkiesel

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln