https://www.mgd-office.de/product/11363.htmlhttps://www.juwelo.dehttps://www.mineral-bosse.de

Autor Thema: Warnung : Samsonitdiebstahl in Münster !  (Gelesen 6421 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline giantcrystal

  • ******
  • Beiträge: 2.293
Warnung : Samsonitdiebstahl in Münster !
« am: 21 Mar 06, 11:51 »
Hallo Alle


Am Sonntag, dem 12. März wurde während der Öffnungszeiten des Mineralogischen Museums in Münster ein Glasschrank mit einer St. Andreasberger Silbermineral - Sammlung eingeworfen und gezielt 5 (!) Samsonitstufen gestohlen.

Wer Samsonitstufen fraglicher Herkunft angeboten bekommt, sollte sich umgehend mit dem Kurator der Mineralogischen Sammlung - Herrn Dr. Schmid-Beurmann in Münster, Tel.0251 - 8336126 oder mit der Kripo Münster, Tel. :
0251-275-0 in Verbindung setzen

Glück Auf

Thomas

Offline giantcrystal

  • ******
  • Beiträge: 2.293
Re: Warnung : Samsonitdiebstahl in Münster !
« Antwort #1 am: 21 Mar 06, 12:05 »
Hier noch ein Link zum Tathergang des Diesbstahls des Samsonits aus der Grube Samsung   ;D  :-[ in St. Andreasberg.

http://news.free-radio.de/index.php/pnews/2006/03/15/wertvolle_steine_aus_mineralogischem_mus

Glück Auf

Thomas

Offline montanpark

  • ***
  • Beiträge: 312
  • Dipl.-Min.
    • montanpark.de
Re: Warnung : Samsonitdiebstahl in Münster !
« Antwort #2 am: 21 Mar 06, 22:51 »
hier noch der offizielle Polizei-Presse-Link: http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?nr=798478&firmaid=11187&keygroup=
Die Kuratoren der einschlägigen Museen wurden wohl bereits benachrichtigt, leider gibts keine Liste bzw. Fotos (hab in MS bei Herrn Mezger angefragt, bislang keine Antwort)
Grüße
Roger

Offline giantcrystal

  • ******
  • Beiträge: 2.293
Re: Warnung : Samsonitdiebstahl in Münster !
« Antwort #3 am: 19 Apr 06, 16:11 »
Habe soeben ein Phantombild des Täters zum Weiterverteilen erhalten. Hat jemand so einen schon einmal gesehen ?

Glück Auf

Thomas

Offline Kilo

  • *****
  • Beiträge: 560
  • Mineralienspürnase
Re: Warnung : Samsonitdiebstahl in Münster !
« Antwort #4 am: 20 Apr 06, 12:08 »
Ich glaube kaum, dass diese Dumpfbacke überhaupt wusste, was sie geklaut hat...

Offline UlrichW

  • ***
  • Beiträge: 168
    • Astronomie und Mineralien
Re: Warnung : Samsonitdiebstahl in Münster !
« Antwort #5 am: 20 Apr 06, 12:14 »
Ich glaube kaum, dass diese Dumpfbacke überhaupt wusste, was sie geklaut hat...

Hallo Kilo,

oh, das glaube ich aber nicht. Ich bin mir aber sicher, daß diese Stufen definitiv nicht mehr in Europa auftauchen werden. Die sind längst in den USA. Wer Samsonite klaut und nicht die Silberstufen, der weis was Samsonit ist und der weis auch was diese wert sind.

Mich würde übrigens nicht wundern wenn das eine "bestellte" Beschaffung war.

GA
Ulrich

stufenwühlmaus

  • Gast
Re: Warnung : Samsonitdiebstahl in Münster !
« Antwort #6 am: 20 Apr 06, 19:30 »
Bei dieser Visage tippe ich stark auf Russenmafia.

Offline Schatten

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 2.310
Re: Warnung : Samsonitdiebstahl in Münster !
« Antwort #7 am: 21 Apr 06, 09:53 »
 :'(

unglaublich...es gibt schon so wenige stufen aus der tl ...damit schwindet meine chance auch mal irgendwann ein stück zu ergattern immer weiter.

ich denke auch es handelt sich um einen auftragsdiebstahl...in dem museum sind bestimmt optisch wesentlich ansprechendere stufen, welche für einen diebstahl eher intressant wären (silberstufen etc.)

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge