Mineralien / Minerals / Minerales > Fluoreszenz, Lumineszenz / Fluorescence, Luminescence
Fotos Lumineszenz
Fecky:
Hallo,
Ich hab da einige Calcit-Stufen, die unter Schwarzlicht die schönsten Farben abgeben.
Nun meine Frage: Wie und womit Fotografiert man diese Stufen am besten, mit meiner Kamera haut das nicht so ganz hin.
Hat da jemand kenne von ???
MFG
wolfilain:
Hallo
Ich hab zwar nicht so den überblick über Kameratypen.
Aber ich denk du brauchst eine Kamera bei der du die Belichtungszeit einstellen kannst.
Oder entsprechend viel UV licht :P
grüße
wolfilain
Fecky:
Hallo,
bei entsprechend viel UV-Licht kann man sehr gute Fotos schiessen, nur leider nicht von der Lumineszenz :-\
Dann werd ich mal mit der Belichtungszeit arbeiten...
Hier mal ein Test:
Wie findet ihr es?
Tobi:
--- Zitat von: Fecky am 13 Apr 06, 20:16 ---Hallo,
bei entsprechend viel UV-Licht kann man sehr gute Fotos schiessen, nur leider nicht von der Lumineszenz :-\
--- Ende Zitat ---
Ich verstehe nicht so ganz - wieso nicht von der Lumineszenz? Hast du die nicht auf dem Foto geschossen? Und noch ne Frage: Was außer der Lumineszenz willst du denn unter UV-Licht fotografieren? Oder hab ich dein Problem bzw. deine Frage nicht so ganz kapiert?
Gruß
Fecky:
--- Zitat von: Tobi am 13 Apr 06, 21:52 ---
--- Zitat von: Fecky am 13 Apr 06, 20:16 ---Hallo,
--- Ende Zitat ---
Ich verstehe nicht so ganz - wieso nicht von der Lumineszenz? Hast du die nicht auf dem Foto geschossen? Und noch ne Frage: Was außer der Lumineszenz willst du denn unter UV-Licht fotografieren? Oder hab ich dein Problem bzw. deine Frage nicht so ganz kapiert?
Gruß
--- Ende Zitat ---
Doch, hast du. In der Tat war hier genug von " UV-Licht" vorhanden, wahrscheinlich sind die Strahler, die ich hier noch habe , einfach zu stark, denn wenn ich die in die nähe der Stufen bringe, ist es einfach zu hell und die Stufe zeigt ihre "normale" Farbe.
Außerdem habe ich hier noch Stufen, die eindeutig andere Farben bilden, aber fotografieren klappt einfach nicht, das Foto hier war meiner Meinung nach " Glück" , aber die Bildschärfe läßt zu Wünschen übrig. ( Meiner Meinung nach)
Formuliere ich die Frage mal so: Wer hat Ahnung vom fotografieren solcher luminizierenden Stufen und kann mir Tipps geben, wie man das hin bekommt, oder hat einen entsprechenden Link, der mir weiter hilft?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln