Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Mineralienbörsen
geomueller:
Hallo,
natürlich kann man nur da handeln wo auch eine Handelsspanne für den Händler ist. Aber es ist nun mal leider so das vieles total überteuert angeboten wird, das beweisen ja die großen Preisunterschiede für ein und das selbe Material der gleichen Qualität vom gleichen Fundpunkt die verlangt werden. In Aue z. B. war ein Händler der hat für wirklich gute Azuritstufen aus Mexiko zwischen 40 und 60 € verlangt, der gleiche Händler bietet die selben Stufe bei eBay für 15 bis 25 € an, in Aue aber hat er über den Preis nicht mit sich reden lassen, nun sage mal noch einer dieser Hänlder hat keine Handelsspanne.
Ein Beispiel, für die Silberdendritenstufe (40 x 30 mm, längste Dendriten 18 mm) habe ich voriges Jahr in Zwickau zum Tauschtag ganze 4 € bezahlt, einige Tische weiter lag das selbe Material ca. 5 mal teurer. Darum schau ich mir immer erst mal alles in Ruhe an und kaufe erst nach einem ausgiebigen Vergleich, und wenn die gewünschte Sufe schon weg ist, na und der nächste Tauschtag kommt bestimmt.
[gelöscht durch Administrator]
Schatten:
Ein schönes Stück und auch noch recht günstig ;D
Bei der Handelsspanne für Mineralien kenne ich mich nicht aus-aber ich denke die wird teilweise nicht gerade niedrig sein: siehe das Bsp. von geomueller (bestimmt nicht der einzige Händler)
uwe:
Hallo,
betreffs des Arsens mit Silber aus Pöhla möchte ich bemerken, daß ein Preis von 4,00 EUR dafür normal ist, auch wenn die Dedriten schön sind. Von diesen Material hat hierzulande fast jeder eine Stiege im Keller. Falls jemand mal was braucht - ich gebe billig ab. Die Stücke müßten aber noch mal in Wasserstoffperoxyd.
Glück Auf
Uwe
Schatten:
Hallo Uwe,
klingt sehr interessant, habe bisher ged.Silber nur aus Rumänien (ne süße kleine Locke). :) Werde mich zwar erstmal auf den Harz konzentrieren, aber für schöne Stücke von anderen FO bin ich immer offen.
Ich werde mal meine E-Mail freigeben-mit Spams hab ich bisher ja noch nie Probleme gehabt-dann kannst Du mir ja mal rüberschicken, was Du abzugeben hast.
Gruß,
der Schatten
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln