Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Veranstaltungen - Termine / Events - appointments
Börse in Stuttgart-Killesberg 7.-9.4.
(1/1)
Schweizer Strahler:
Moin,
von Freitag bis Sonntag (7.-9.4) findet in Stuttgart-Killesberg die "24. Frühjahrsbörse für Mineralien, Fossilien (und leider auch) Edelsteine & Schmuck" statt.
Soweit ich informiert bin gibt es eine Sonderschau über Rubine, Smaragde, Turmaline und Aquamarine. Nähere Infos siehe: www.kristall-galerie.de
Obwohl ich denke, dass es wieder viel Schmuck, Heilsteine und die üblichen marokkanischen, chinesischen... Händler gibt, werde ich der Börse vermutlich einen Besuch abstatten.
Gruß Dominik
Schweizer Strahler:
Wie bereits angekündigt habe ich am Wochenende die Börse besucht - ich war sehr, sehr enttäuscht: Den Namen "Mineralienbörse" verdient diese eigentlich nicht,
es war weitaus mehr Schmuck und Heilsteine vertreten als Mineralien. Wenn man denn doch mal einen Mineralienstand gefunden hatte, gab es vor allem Stufen aus Marokko, China und Rumänien. Für mich gab es dort gerade mal einen vernünftigen Stand (mit Stufen aus den Alpen und Deutschland).
Bei den immerhin 10€ Eintritt pro Person hätte ich mehr erwartet!!!! Folglich wird es das erste und das letzte Mal gewesen sein, dass ich diese Börse besucht habe.
Gruß Dominik
manu:
Hallo,
Ich hatte heute die Entscheidung ob ich nach Stuttgart gehe oder nach Tübingen/Lustnau. Ich hab mich für Tübingen entschieden. 2 Euro Eintritt, 55 Aussteller, wenig Esoterik. Fazit: Ich bin voll und ganz zufrieden. Ich glaube fast, dass es sich mehr lohnt eine kleine Börse zu besuchen als eine große.
Viele Grüße manu
Schweizer Strahler:
Moin manu, ja - denke ich auch - bei den "regionalen" Börsen sind meiner Meinung mehr Sammler und weniger Händler.
Nach Tübingen-Lustnau wäre ich auch gerne gegangen - nur leider war heute Abreisetag von der Schwäbischen Alb...
Gruß Dominik
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln