Fossilien / Fossils / Fósiles > Sonstiges / Others

Neu im Forum..........

<< < (2/3) > >>

Puzzle:
Hallo,

bin auch erst seit heute dabei. Ich sammle sowohl Mineralien (hauptsächlich UV) und Fossilien.
Hab ne recht schöne Sammlung von Hai- und Rochenzähnen. Fast alle Stücke hab ich selbst gesammelt und die meisten stammen aus Florida. Falls ihr zum Sammeln in Florida Infos braucht kann ich euch evtl bissel helfen. Denk aber mal, dass ihr euch als langjährige Sammler schon ziemlich auskennt.

Gruß Melanie

Grenzton:
Hallo Melanie!

Auch Dir ein herzliches Willkommen bei uns!

Haizähne aus Florida???
Megalodon???
In Daytona Beach war ich vor Jahren einmal, aber habe dort statt Fossilien, nach Autos gesucht. ;D

Gruß, Kalle.

viennafossil:
Hallo Annett und Dirk sowie Melanie,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Für Erfahrungsaustausch sowie andere Hilfen (Literatur etc.) stehe ich im Rahmen meiner Möglichkeiten immer gerne zur Verfügung!
Vor allem die Kasseler haben ohnehin schon einen großen Pluspunkt, weil sie im Tertiär sammeln  ;D .Nicht böse sein Melanie :D., aber ich seh halt auf europ. Alttertiär.

Grüße us A

Johannes

ceras:
Hallo ihr beiden,

auch vom mir , als ebenfalls Neuem, ein herzliches Willkommen.

ich sammle im Braunschweiger Raum Geschiebefossilien, aber auch in der näheren Umgebung im Jura, Trias und Kreide. Im Urlaub sind die Ostseestrände auch nicht zu vergessen.

mfg ceras  :)

Puzzle:
Hallo,

Megalodon hab ich bislang noch nicht selbst gefunden, aber ansonsten war ich immer sehr erfolgreich. Hab Zähne von Carcharhinus, Sphyrna, Galeocerdo, aber auch Rochen-, Alligator- und Barracudazähne sind nicht selten. Fahr halt fast jedes Jahr nach Florida und ich hab's nicht so mit faul am Strand liegen  ;)

Hat eigentlich jemand von euch schon in der Tongrube von Frauenweiler gesammelt? Hab dort auch schon Haizähne gefunden, konnte sie bislang aber noch nicht genau zuordnen.

Gruß Melanie

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln