Hallo schatten,
sehr gut, Silvio!..

..ich muss Dich loben..Eleonorit - besser auch bekannt als Oxiberaunit (meines Wissens aber noch nicht von der IMA anerkannt), bildet tatsächlich eine höhere Oxidationsstufe wie die Bez. 'Oxi' bereits beinhaltet..
Die Bez. 'Eleonorit' stammt übrigens von der Grube Eleonore bei Dünsberg im Biebertal ab - nicht allzuweit weg von der berühmten Grube Rotläufchen, wo ich schon schöne Kakoxene, Wavellite, etc. finden konnte..

..
..anderes Beispiel mit versch. Oxidationsstufen (siehe auch 2- oder 3-Wertigkeit des Eisens in der jeweiligen Formel!) ist Kertschenit und Oxi-Kertschenit; letzteres Mineral besitze ich auch in Kristallen auf dem 'Tabakerz' von der Halbinsel Kertsch auf der Krim, ..zusammen mit Vivianit-XX..

...ich denke, dass ich mittlerweile jedes der bekannten Minerale - außer vernünftigem Silimanit besitze - und von den seltenen bis extrem seltenen Mineralen auch reichlich (meine Sammlung umfasst schon seit längerem eine 4-stellige Anzahl von versch. Mineralarten..)..darauf bin ich schon ein wenig stolz..

..ich kenne auch einen deutschen Sammler, dem von den mittlerweile rd. 5.000 vorkommenden Mineralarten auf der Welt nur noch rd. 100-200 Mineralarten fehlen. Dieser Sammler war schon bei mir zu Hause und erhielt von mir einige der ihm noch fehlenden Raritäten..

..
..das nur mal so nebenbei..

Gruß Peter