Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Bitte nicht steinigen ;-)
(1/1)
Goldschmied:
Hallo Ihr lieben,
ich hoffe mal ich werde jetzt nicht für diesen Beitrag gesteinigt ;-) Habe letztes Jahr meine Ausbildung zum Goldschmied begonnen und mir am 11.11.2oo5 ein eigenes Schmuck und Goldschmiedeforum zugelegt. Für dieses Forum habe ich mir eine Art Goldschmiedelexikon eingerichtet auf derselben Basis wie Wikipedia. Da Ihr hier ja speziell über Edelsteine und Mineralien redet könnte dieses ja evt. für den einen von euch interessant sein. Da es erst seit gestern im Netzt ist hat sich noch nicht viel geregt aber in den kommenden tagen werde ich sicher mal die Zeit finden es näher zu modifizieren und mit den ersten Inhalten zu füllen. Komme wohl nicht drum rum mich mit PHP einzuarbeiten.
Hier mal ein kurzer Erklärungtext:
Das Goldschmiede- Wiki ist ein Projekt zum Aufbau einer freien Enzyklopädie in Deutscher Sprache, die nicht von einer festen, bezahlten Redaktion erstellt wird, sondern das Werk freiwilliger Autoren ist. Als Enzyklopädie bezeichnet man den Versuch der vollständigen Darstellung des Wissens zu einem bestimmten Thema, in diesem Fall also alles rund um Schmuck, seiner Materialien, Goldschmiedetechniken, Geschichte ect. Ein zweites zum Thema Uhren ist im Aufbau.
Sofern du Texte schreiben kannst, kannst auch du hier mitarbeiten und mit deinem Wissen dazu beitragen. Die Artikel werden direkt im Browser erstellet, verändern oder ergänzt. Wir heißen alle Autoren herzlich willkommen – die ersten Schritte sind ganz einfach!
Zu erreichen unter: http://www.goldschmiedelexikon.de/schmuck-lexikon
Sobald die Umleitung steht wird es direkt unter www.Goldschmiedelexikon.de zu erreichen sein.
Neben fleißigen Schreiben suchen wir auch noch User die sich mit PHP auskennen und als Administrator dieses Projekt betreuen möchten. Bei Interesse einfach eine Mail schreiben
Lieben Gruß
Stefan:
Kein Grund für Steinigungen ...
Ich wünsche Dir viel Erfolg damit.
Gruß Stefan
Conny3:
Hallo,
wenn schon "steinigen" dann bitt mit goldhaltigem Gestein. ;D
Gruß
Der Conny
Grenzton:
Hallo Goldschmeid!
Auch von mir viel Erfolg zu Deinem Goldschmiedelexikon,
ich würde empfehlen:
Helm auf und "goldigen" lassen!
Gruß, Kalle
Goldschmied:
Danke euch für den zuspruch :-)
habe mich jetzt mal ein wenig eingearbeite und noch mal alles neue aufgesetzt.. Sieht doch schon mal ein wenig besser aus ;-) Hätte es mir nur nicht so schwer vorgestellt die ganzen Kategorien vorzugeben.. Bin zwar immer noch nicht so zufrieden aber mal schaun was kommt. Wenn Ihr vorschläge zu verbesserung habt würde ich mich sehr freuen. Denke mal das diese Lexikon gekoppelt mit dem Schmuckforum schon was hermacht. Wenn das alles nicht so viel Geld uns Zeit kosten würde.. :-( aber man lernt dadurch doch viel besser.. und Wissen ist ja bekanntlich macht *smile* Wobei ich immer noch nicht bei PHP durchblicke.. *schnüff*
Euch allen ein schönes Wochenende :-)
lieben Gruß
Björn
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln