Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Quarz-Arten

<< < (2/31) > >>

McSchuerf:
Hallo ..

..in unserem gemeinsamen Benutzerlexikon hier sollten wir eigentlich alle Quarzarten peu a peu reinbekommen..

..da ich auch über Fensterquarz, Fadenquarz, Flachquarz, Sternquarz, Zonarquarz, Psudomorphosenquarz, Kappenquarz, Links-und Rechtsquarz (Dauphineer-Habitus) u.v.m. verfüge, will ich gerne daran mitwirken..momentan fühle ich mich aber noch nicht so gut dafür.. :-\

;D ;D

Gruß Peter

McSchuerf:
ohh..da hat sich jetzt offensichtlich etwas überschnitten..hallo sluglayer, kannst Du Deine Erkenntnisse zum Tabularquarz irgendwie belegen?.. ;D ;)

Schatten:
Hallo Slugslayer,

ja Fadenquarz sagt mir was... :)-hatte halt noch nichts von Tabularquarz gehört.
Beim googeln bin ich auf einigen Esoterik-Seiten gelanden :-X,
da stand was-bei denen wird damit die "Energiebündlung" im Kristall bezeichnet-jedenfalls habe ich keinen wirklich wissenschaftlichen Hinweis bekommen.

Philip Blümner:
Ach, Esoterik hin und her. Da muss man echt aufpassen!

Mir wurde beim Kauf von Fadenquarz gesagt, dass er auch Tabularquarz hieße. Mehr weiß ich auch nicht!
Fadenquarz ist ja so flach wie eine Tafel....Table...Tabular! :)

Schatten:
Keine Angst... bin kein getarnter Esoteriker.
War reiner Zufall, dass ich plötzlich dort gelandet bin (Google war auch schon mal besser... ;)).

Hmmm....
mit der Herleitung, da bin ich noch nicht 100 pro überzeugt :-\-ne Möglichkeit wär es natürlich, klingt jedenfalls plausibel.
Denk aber trotzdem es ist eher ne lokale Bezeichnung

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln