Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Quarz-Arten
Philip Blümner:
Nähere FO habe ich leider nicht. Wie gesagt habe ich früher nicht auf FOs geachtet und die Zettel einfach weggeworfen. :-\
Ein Bild habe ich, ist aber nichts besonderes. Vielleicht sollte ich mir mal eine bessere Digicam zulegen...
Ich kann dazu sagen, dass der Kristall recht groß war -ich habe nur ein Bruchstück-die Kantenbreite betrug schon 12mm...
uwe:
Das sieht mir sehr nach hellem Rauchquarz aus. Das sollte Dir sogar recht sein, denn dann ist es mit Sicherheit keine Fälschung.
Uwe
McSchuerf:
...gelber Rauchquarz? ???..halte ich eher für unwahrscheinlich.. ;)
uwe:
Das ist eben das Problem bei digitalen Fotos. Hier weis man nie genau wie die Farbe wirklich aussieht. Für mich ist die Farbe eher einen Graustich hat.
Die Zitrine, die ich gesehen habe waren brilliant gelb bis leuchtend gelb-orange-brau.
Aber bezüglich der Farbe möchte ich keine Diagnose stellen. War halt nur so eine Idee.
Uwe
Philip Blümner:
hmmm...dazu kommen Monitoreinstellungen etc.
Das ist ein Citrin, das kann ich versichern. Der hat keinerlei Graustich, er ist schön typrisch gelb, wie Citrin eben. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln