Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Fluorit
Tobi:
Wie wär's denn mal mit nem Thread zu dem schönen Thema Fluorit? Man kann ja allgemein seine Lieblings-Fluorite diskutieren oder auch gerne eigene Fluorite als Fotos mit reinstellen. Weiß nicht, wie die Resonanz da so ist, ich fänd's interessant... Bin ja bestimmt nicht der einzige hier, der in Fluorit verliebt ist, oder?! :) Kann ja auch sein, dass das ein langweiliger oder doofer Vorschlag ist ??? Was meint Ihr?
Chris18:
Hi Tobi
Fluorit, ja das ist mal ein gutes Thema :D
Lieblingsfluorite ist gar nicht so einfach, aber wenn ich
mich auf einen Fundort entscheiden müsste wären es woll
die Fluorite auf Stibnit aus Kirgistan.
Gleich auf Platz zwei kommen woll die aus dem Raum Kasachstan
Dalnegorsk und Illinois.
Aber eigentlich gibts noch soviele tolle Fluorite.
Was sind den so deine lieblingsfluorite?
:)
MFG Chris
Tobi:
Hm, dein Nickname und dein Avatar lassen ja schon drauf schließen, dass du Fluorit anscheinend geil findest... ;)
Es ist echt schwer, da einen Favoriten auszumachen. Diese wasserklaren von Dalnegorsk sind wirklich spitze, das Museum hier in Marburg hat seit einiger Zeit eine Traumstufe davon. Ich finde auch blauen Fluorit allgemein faszinierend. Oder grün, z.B. aus England oder vom Erongo. Auch deutsche Fluorite sind traumhaft, Wölsendorf oder Schwarzwald. Oder schöne rosafarbene Oktaeder aus den Alpen...ein Traum!
Für mich ist's einfach eines der faszinierendsten und schönsten Mineralien. Deswegen auch die Schwierigkeit einen Favoriten zu nennen. Ich finde Fluorit eigentlich immer schön. Diese Vielfalt an Formen und vor allem Farben dürfte ja kaum einer langweilig finden. Das einzige was ich nicht so prickelnd finde, sind kugelige Kristallformen, Würfel oder Oktaeder sind da schon das schönste.
Irgendwo hier im Forum gibt's nen Thread zum Thema Calcit und da dachte ich einfach, dass das mit Fluorit auch mal ganz interessant wäre. Wiegesagt, Fotos wären auch cool...
Harjo:
Yeah, nice Fluos!!!
Hier sind einige von meine beste fluo funde, die formenreichtum von Foische (Fr)
Chris18:
Hallo Tobi
Ja man könnte sagen das ich fluorit geil finde, ist auch mein Sammelgebiet.
Hier mal ein paar Bilder:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln